#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salmonellengefahr !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salmonellengefahr !!!

    Hallo , kann mir hier vielleicht jemand helfen??? Also, ich habe am Dienstag Eis aus der gefriertruhe endnommen und gegessen. Hinterher habe ich erfahren , das das Eis ca. 10-20 min so in der Küche herum stand ( mein Mann hat vorher eis gegessen und vergessen es wieder weg zu stellen) Kann ich mir vielleicht eine salmonellen infektoin zu geszogen haben. Einige anzeichen dafür habe ich : schwindel, leichtes Fieber( 37-38,6), bin TOtal ermattet, und habe zusaetzlioch noch mega Hasschmerzen.... Kennt sich vielleicht emand aus oder kann mir einen Rat geben ??? vielen Dank


  • RE: Salmonellengefahr !!!


    Also Salmonellen halte ich bei zwanzig Minuten für ziemlich unwahrscheinlich.

    In Anbetracht der Halsschmerzen würde ich auf einen grippalen Infekt tippen. Salmonellen machen tatsächlich keine Halsschmerzen, dafür aber wirklich massivste dünnflüssige Durchfälle. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand Salmonellen hatte und keine Durchfälle.

    Sollten sich die Durchfälle aber noch einstellen, bitte zum Arzt und eine Stuhlkultur machen lassen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Salmonellengefahr !!!


      Mein Sohn hatte als Kleinkind ein halbes Jahr lang Salmonellen und nur einen einzigen Tag davon Durchfall.

      Aber dennoch wirst du sicherlich keine Salmonellen haben, sondern einen anderen Infekt.

      Kommentar


      • RE: Salmonellengefahr !!!


        Dann war er aber Dauerausscheider und nicht ein halbes Jahr an Salmonellen erkrankt. Es gibt Menschen die ihr Leben lang Dauerausscheider bleiben.

        Kommentar



        • RE: Salmonellengefahr !!!


          wie merkt man denn sslmonellen?
          ich habe seit gestern starken Durchfall und übelkeit, dachte aber das ist ne normale Magen Darm Grippe.

          An Salmonellen hab ich gar nicht gedacht.. der Durchfall hat sich jetzt etwas gebessert, dann können das doch keine salmonellen sein oder?

          Kommentar


          • RE: Salmonellengefahr !!!


            Das kann man nur durch eine Stuhlkultur feststellen. Im Zweifelsfall bitte zum Arzt und eine Stuhlkultur machen lassen. In aller Regel handelt es sich bei Salmonellen wirklich um massive Durchfälle. Das eine Salmonellenerkrankung nur einen Tag dauert, ist auch eher selten.

            https://www.onmeda.de/krankheiten/salmonellen.html

            Aber bei weitem nicht jede Darmgrippe hat etwas mit Salmonellen zu tun.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar

            Lädt...
            X