#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich friere ständig, Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich friere ständig, Hilfe

    was ist das? Drauußen sind momentan über 30 Grad Hitze im Schatten, aber ich friere ständig, außer wenn ich direkt in der Sonne liege.
    Meine Blutwerte, Eisen usw sind alle in Ordnung.

    Woran kann das liegen, kaum sitzen wir im Biergarten abends oder beim Grillen und es ist schattig, alle schwitzen,- ich habe gänsehaut und muss eine Jacke holen :-(
    Alle lachen mich schon aus und mein Freund meint ich mache das extra, auch jetzt sitze ich im büro und friere, alle sitzen mit Top und rock und schwitzen, ich friere.

    Woran kann das denn noch liegen?


  • RE: Ich friere ständig, Hilfe


    Es gibt Menschen, die einfach kälteempfindlicher sind, und va Bewegungsarmut fördert das. Ich habe auch wiederholt beobachtet, dass ein "Sich-in-sich-Zurückziehen" bei Konflikten und Überlastung ein hartnäckiges Kältegefühl auslösen kann. Auch ständiges Barfußgehen/mit Socken Gehen in Innenräumen bringt - so banal es klingt - auch bei warmem Wetter Wärmeverluste.

    Regelmäßiges Fitnesstraining würde ich als wichtigsten Punkt sehen. Evtl zusätzlich ein paar Behandlungen aus dem Repertoire der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) wie Akupunktur oder Tuina, die deinem Energiehaushalt auf die Sprünge helfen. In der TCM ist Kälteempfindlichkeit ein Symptom, auf das speziell eingegangen wird. Nehme an, die Schilddrüsenwerte wurden bei der Blutuntersuchung bestimmt.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Ich friere ständig, Hilfe


      Hast Du eine "große" Blutuntersuchung machen lassen? Also mit Schilddrüsenhormonen etc. etc. Ist ausser auf Eisen noch auf andere Sachen gestestet worden? Z.B. Vit. B12?

      Nimmst Du irgendwelche Medikamente wg. anderer Krankheiten? Einige Medikamente haben ein stark gesteigertes Kälteempfinden als Nebenwirkung, auch wenn es nicht auf dem Beipackzettel steht!

      Und achte darauf, dass Du immer Warme Füße hast, denn wenn die erst kalt sind, friert man binnen kurzer Zeit am ganzen Körper!

      Kommentar


      • RE: Ich friere ständig, Hilfe


        Hey!

        Und bist du normal oder untergewichtig? Ich hatte ne Zeit lang starkes Untergewicht, meine Ärztin meinte, dass man da viel schneller friert....

        Lg, Luna

        Kommentar


        Lädt...
        X