ich bin gerade aus dem Urlaub ( Seychellen ) zurück, wo ich über Nacht heftige Magenprobleme bekam ( Übelkeit, anhaltende Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit,teilweise Brechreiz, brennendes Gefühl im Magen...). Nach 2 Tagen ohne Essen und Trinken ( 1 Scheibe trockenes Toast...Wasser...das war schon eine Qual runter zu bekommen ) und völliger Kraftlosigkeit, bin ich dann vor Ort zum Arzt. Der tastete meinen Bauch ab und horchte mit dem Stetoskop und meinte ich hätte eine Gastritis. Ich bekam Antibiotika ( Ciprofluxacin ), Buscopan und Domperidon. Das war letzte Woche. Mir geht es inzwischen wieder besser, bin aber mit dem Essen noch vorsichtig ( sonst bekomme ich Seitenstiche )
Meine Frage : ist es ratsam mich nochmal nachträglich von meinem Hausarzt checken zu lassen, ob nun alles in Ordnung ist ...ich denke eine Magenschleimhautentzündung / Gastritis hat doch eine Ursache ?? Zum Bsp.ob eine Übersäuerung vorliegt ( ich esse recht Eiweissreich, wenig Kohlenhydrate, trinke täglich Kaffee...) ?
Vielen Dank für einen Rat ;-)
sonnige Grüße...
Kommentar