#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis ?? Nachsorge nötig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis ?? Nachsorge nötig ?

    Hallo ,
    ich bin gerade aus dem Urlaub ( Seychellen ) zurück, wo ich über Nacht heftige Magenprobleme bekam ( Übelkeit, anhaltende Schmerzen im Oberbauch, Appetitlosigkeit,teilweise Brechreiz, brennendes Gefühl im Magen...). Nach 2 Tagen ohne Essen und Trinken ( 1 Scheibe trockenes Toast...Wasser...das war schon eine Qual runter zu bekommen ) und völliger Kraftlosigkeit, bin ich dann vor Ort zum Arzt. Der tastete meinen Bauch ab und horchte mit dem Stetoskop und meinte ich hätte eine Gastritis. Ich bekam Antibiotika ( Ciprofluxacin ), Buscopan und Domperidon. Das war letzte Woche. Mir geht es inzwischen wieder besser, bin aber mit dem Essen noch vorsichtig ( sonst bekomme ich Seitenstiche )
    Meine Frage : ist es ratsam mich nochmal nachträglich von meinem Hausarzt checken zu lassen, ob nun alles in Ordnung ist ...ich denke eine Magenschleimhautentzündung / Gastritis hat doch eine Ursache ?? Zum Bsp.ob eine Übersäuerung vorliegt ( ich esse recht Eiweissreich, wenig Kohlenhydrate, trinke täglich Kaffee...) ?

    Vielen Dank für einen Rat ;-)

    sonnige Grüße...



  • RE: Gastritis ?? Nachsorge nötig ?


    Hallo,

    ich würde nochmal zur Nachsorge zu einem Hausarzt gehen, dieser kann mehr feststellen. Ausserdem dauert es meistens länger als eine Woche die Gastritis in den Grif zu bekommen. Man sollte den Magen eine ganzeweile danach noch schonen (keine Südfrüchte, wenig Kaffee) gegebenenfall kann auch ein Medikament verabreicht werden, welches die Magensäure bindet.

    Im Urlaub kommt es auf zu Problemen im Magen Darm Bereich, die kann x Ursachen haben; vom Trinkwasser bis zum Essen, eishaltige Getränke oder Eis generell (ist in Urlaubsorten nie so sauber wie in Deutschland); Wasser geschluckt und nicht vertragen beim schwimmen, oder auf fremden Wc`s.

    Wenn sie irgendwelche Medikamente nehmen kann es auch dadurch gekommen sein.

    Ich würde empfehlen hier noch einmal einen Arzt zu konsoltieren

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Lisa

    Kommentar

    Lädt...
    X