ich habe ein Problem was mich jetzt schon eine ganze Weile beschäftigt! Nun habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf einen Rat oder Hilfe! :-)
Seit etwa 2 Wochen habe ich regelrecht Angstzustände. Das was ich im Moment erlebe, hatte ich noch nie. Meistens gehen mein Mann und ich abends gleichzeitig ins Bett. Er schläft immer sehr schnell ein. Eigentlich braucht er nur die Bettdecke berühren und er schläft schon! ;-) Naja, jeden Falls liege ich dann in meinem Bett und merke wie mich eine komisch Angstwelle erwischt. Sie rollte förmlich von unten nach oben. Schnürt mir die Luft ab und ich fange an zu schwitzen. Bei jedem Geräusch schaue ich zur Tür, weil ich denke das jemand kommt. Inzwischen ist es so schlimm, daß ich krampfhaft meine Augen offen halte (obwohl ich sehr müde bin), nur aus Angst das mir was passieren könnte. Als das alles anfing, sagte mir mein Mann, daß ich schreiend aufgewacht bin und nicht ansprechbar war. Aber ich habe keine Alpträume. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß auch nicht woher die Angstzustände kommen. Zur Zeit ist es so, daß ich Angst habe Abends ins Bett zu gehen, weil ich ja weiß das die Angstzustände wieder kommen! Es ist ein Teufelskreis!
Kann es denn psychisch sein? Sollte ich einen Psychater aufsuchen?
Es wär schön ein paar Ratschläge zu bekommen - bin echt verzweifelt!
Danke und liebe Grüße
Kommentar