#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen durch knirschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen durch knirschen?

    Hallo!Hallo

    Ich habe seit ca. 5 Wochen täglich! am Vormittag kopfweh, allerdings betrifft das nicht den ganzen Kopf sondern mehr den Schläfenbereich bzw. auch das Schädeldach. Dies beginnt um ca. 7 h und vergeht meist zwischen 13 und 14 h.

    Wisst ihr vielleicht ob das am nächtlichen knirschen liegen könnte.... Wobei ich natürlich nicht wissen kann ob ich knirsche wenn ich schlafe, daher nur die Vermutung.
    Bin ratlos woran das liegen könnte, denn es ist schon etwas mysteriös warum es immer vormittags auftritt, egal ob Wochenende (langes schlafen) oder Arbeitstag.
    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.....

    LG
    Doris


  • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


    Hallo Doris,

    es gibt durchaus die Möglichkeit das sie mit den Zähnen knierschen und es verursacht oft Schläfen- oder Kiefergelenkschmerzen.
    Ob sie mit den Zähnen knierschen kann ihr Zahnarzt anhand der abnutzung der Zähne, der Zahnstellung, Rötgenbilder und Abtasten festellen, daher mein Rat gehen sie zum Zahrnarzt. Wenn es so ist kann er ihnen eine Kunststoffschiene, die auf der unteren Zahnreihe aufgelekt wird, anfertigen diese wird dann übernacht getragen und verhindert das Zähneknierschen.

    Haben sie beim Kauen morgens wie abends oder mittags Schmerzen im Kieferbereich oder der Schläfe? Dann könnte auch eine Schläfenarterienentzündung dahinter stcken, diese aknn durch ein spezielles Blutbild ausgeschloßen werden.

    Ich würde auber erst einmal zum Zahnarzt gehen das ist das naheliegenste.

    Ist ihre Nase nachts oft zu? Leiden sie an Allergien? Haben sie Schimmelpilze im Haus oder eher im Schlafzimmer? das könnte auch ein Grund führ Kopfschmerzen sein.

    Alles Gute Lisa

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


      Hallo Lisa!

      Ich war heute beim Neuro, mir wird das ganze schon schön langsam zu blöd, ständig diese Schmerzen. Der hatte wie üblich den neurol. Status gemacht, HWS ob frei, und auch vermutet ob es nicht an der schon von dir erwähnten Schläfenartierienentzündung liegen könnte. Ist es aber nicht. Jetzt möcht er vorerst mal das ich das Thomapyerin für 10 Tage nehme und dann nach 14 Tage muss ich mich nochmal melden. Wenns weiterhin nicht vergeht dann bekom ich ein anderes Antidepressivum.

      Liebe Grüße
      Doris

      molllisa :
      -------------------------------
      Hallo Doris,

      es gibt durchaus die Möglichkeit das sie mit den Zähnen knierschen und es verursacht oft Schläfen- oder Kiefergelenkschmerzen.
      Ob sie mit den Zähnen knierschen kann ihr Zahnarzt anhand der abnutzung der Zähne, der Zahnstellung, Rötgenbilder und Abtasten festellen, daher mein Rat gehen sie zum Zahrnarzt. Wenn es so ist kann er ihnen eine Kunststoffschiene, die auf der unteren Zahnreihe aufgelekt wird, anfertigen diese wird dann übernacht getragen und verhindert das Zähneknierschen.

      Haben sie beim Kauen morgens wie abends oder mittags Schmerzen im Kieferbereich oder der Schläfe? Dann könnte auch eine Schläfenarterienentzündung dahinter stcken, diese aknn durch ein spezielles Blutbild ausgeschloßen werden.

      Ich würde auber erst einmal zum Zahnarzt gehen das ist das naheliegenste.

      Ist ihre Nase nachts oft zu? Leiden sie an Allergien? Haben sie Schimmelpilze im Haus oder eher im Schlafzimmer? das könnte auch ein Grund führ Kopfschmerzen sein.

      Alles Gute Lisa

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


        Hallo Doris,

        es scheint da das Schlimmere ja schon ausgeschloßen wurde, aber ich würde mich mit der Schmerzmitteleinnahme alleine nicht zufrieden geben, warum Schmerzmittel nehmen wenn andere Möglichkeiten noch offen sind.
        Durch Antidepressivum wird der Körper schmerzunempfindlicher bzw. man nimmt ihn "schöner" war.
        Ich persönlich würde also zusätzlich noch zum Zahnarzt gehen und ausschließen lassen das ich nicht mit den Zähnenknirschen würde.
        Weil lieber eine Schiene tragen als ewig Medikamente nehmen.

        Klar ist das man die Therapie nicht so ohne weiteres unterbrechen sollte mit den Schmerzmittel etc. aber warum nicht zusätzlich einen anderen Arzt, also in dem Fall einen Zahnarzt zurate zu ziehen?

        Liebe Grüße und alles Gute
        Lisa

        Kommentar



        • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


          Hallo Lisa!

          Werd morgen eh noch mal den Neuro anrufen, denn irgendwie schlägt sich das Thomapyrin auf den Magen. Ich weiß, dass das für ein Schmerzmittel nichts Neues ist, aber ich hatte mit Thomapyrin bis Sonntag nie Probleme. Seit gestern rebelliert er. Aber ich weiß ja nicht ob die Magenschmerzen daher kommt, oder kann es im Zusammenhang mit dem kopfweh stehen? Migräne, oder so?

          Das Antidepressivum nehme ich ja nicht wegen der Kopfschmerzen sondern wegen wieder mal depressiven Phase. Null Bock auf irgendwas, familiäre Probleme...



          Liebe Grüße
          Doris

          Kommentar


          • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


            Hallo Doris,

            okay verstehe mit Antidepressivum, aber eigendlich sollte es auch die Schmerzgrenze erab setzen.

            Nimmst du bereits, dieses Anti...?
            -wenn ja können die Magenschmerzen auch durch die Kompination Kopfschmerzmittel / Anti... kommen.
            Und es kann auch ein Zusammenhang zwischen Kopfweh und Magenbeschwerden sein,
            ich kenne ihren allgemeinen Zustand nicht und Ferndiagnose geht nun mal nicht. Aber auch zwischen Streß und Kopfschmerzen besteht ein Zusammenhang. Oder auch zwischen Rückenproblemen vor allem im Nacken und Kopfweh gibt es oft einen Zusammenhang; dies sind alles Dinge die man berücksichtigen sollte.

            Aber auf jedenfall Rücksprache nehmen mit dem Behandelnden-Arzt

            Liebe Grüße und gute Besserung
            Lisa

            Kommentar


            • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


              Hallo Lisa!

              Ja das Antidepri... (Trittico) nehm ich schon seit März. Die Kopfschmerzen sind ja "erst" seit 5 Wochen. Und das Schmerzmittel nehm ich seit Sonntag und Montag hat auch noch der Magen begonnen zu spinnen. :-(

              Stress kommt eher weniger in Frage, da ich 2,5 Wochen im Urlaub war. Die erste Woche sportlich aktiv, die 2. nur faul. Muss auch mal sein.

              Bin nur etwas ratlos ob ich es jetzt wieder absetzen soll, oder einen Magenschutz dzu?

              Liebe Grüße
              Doris

              Kommentar



              • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                Hallo Doris,

                was mit dem Schmerzmittel ist, ob du es weiter nehmen sollst oder nicht, dazu solltest du deinen Arzt fragen !!!

                Haben die Kopfschmerzen im oder nach dem Urlaub begonnen?

                Und wegen dem Zähneknirschen, solltest mal zum Zahnarzt.

                Liebe Grüße Lisa

                Kommentar


                • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                  Hallo Lisa!

                  Die Kopfschmerzen haben schon 2 Woche vor dem Urlaub begonnen, denn der Neuro meinte nach 2 Wochen beobachten soll ich mich noch mal melden, aber dadurch das ich weg war hat sich alles veschoben und Pfingsten auch noch dazwischen, daher erst so spät.

                  Hab heut noch mal mit dem Neuro telefoniert, denn der Magen rebelliert irre. Jetzt stellen wir auf Mexalen um. Hatte ich auch schon genommen. Bekomme ich immer im Spital, da ich Parkamed verweigere. Bis jetzt immer gut vertragen, hoffe es bleibt so. Das nehm ich 5 Tage und dann sehen wir weiter... Anscheinend vertrag ich Thomapyrin nur als Einzeleinnahme.

                  Das positive an dem Arzt ist, dass er dir nicht gleich ein medi aufs Augdruckt und immer abwiegt, wie dringend es ist, sprich er schaut immer dass ich es so kurz wie möglich nehmen muss. Verdonnert einem nicht gleich zu Langzeitbehandlungen. Nur das deprim.. will er das ich vorerst dauerhaft nehme.

                  LG
                  Doris

                  Kommentar


                  • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                    Hallo Doris.

                    Das er das Antidep... länger ansetzt ist klar denn die meisten brauchen 4-6 Wochen bevor die 100% wirkung einsetzt.

                    Liebe Grüße
                    Lisa

                    Kommentar



                    • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                      Hallo Lisa!
                      Nur glaubt er das das Kopfweh die Nebewirkung vom Deprimittel ist. Irgendwie würd ich das aber komisch find dass die dann so spät eintritt. Nehme seit Mitte März Trittico und das Kopfweh hab ich seit ca. Anfang Mai.

                      Das so etwas möglich ist?

                      Liebe Grüße
                      Doris

                      Kommentar


                      • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                        Hallo Doris,

                        ja es ist möglich, denn bei vielen Medikamenten, treten Nebenwirkungen erst durch eine Dauertherapie ein bzw. durch langes nehmen eines Medi.

                        Mit freundlichem Gruß
                        Lisa

                        Kommentar


                        • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                          Hallo Doris,
                          hab die vorigen Beiträge nicht gelesen, daher auf die Gefahr hin, dass ich wiederhole: Der Kiefer und die übrigen Teile des Schädels stehen in engem Zuammenhang. Daher 1. zum Zahnarzt und Stress bekämpfen um das Knirschen einzustellen, 2. würde ich dir einen Besuch beim Osteopathen raten. Denke, dass er dir gut helfen kann.

                          Gute Besserung!
                          Alina

                          Kommentar


                          • RE: Kopfschmerzen durch knirschen?


                            Hallo Alina!
                            Wie gesagt beim Zahnarzt war ich schon. Der hat gesagt alles ok, auch kein verspannter Kiefer. Dann war ich ja noch beim Neuro hat das auch alles gecheckt, ob Kiefer, HWS verspannt sind.... auch nichts.
                            Seit gestern hab ich das Aerius abgesetzt, binneugierig ob es daher kommt. Denn da steht auch drinnen das es Kopfweh machen kann. Würde zwar glauben das es unwahrscheinlich sein kann, denn das nehm ich erst 2 Wochen und die Beschwerden sind ja schon länger aber mal sehen....
                            Gestern zum ersten Mal keines genommen und heut zum ersten Mal nach ??? Wochen kein Kopfweh.
                            Bin neugierig ob das nur Zufall war....

                            Liebe Grüße
                            Doris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X