#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe zu Schuppenflechte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Schuppenflechte

    Hi

    Ich leide seit meinem 12. lebensjahr an der Psoriasis, auch Schuppenflechte genannt.

    Ich konnte damit bisher relativ gut Leben, da sich der "Hauptausbruch" eher an stellen Befand, die Mitmenschen nicht einfach so sehen konnten (Bauch, Beine etc.).

    Nun aber leide ich seit gut 2 Monaten an einem extremen Ausbruch... Jede Stelle meines Körpers ist überseht mit roten Stellen. Selbst in den Ohrmuscheln!

    Bisherige Behandlungen, bis auf Cortison, was jedoch ziemliche Nebenwirkungen haben und somit nicht auf Dauer eingesetzt werden kann, haben wenig bis gar nichts Gebracht früher. Und nun bin ich zur Zeit auch noch nicht Krankenversichert, kann demnach nicht zum Arzt!

    Ich trau mich inzwischen kaum mehr vor die Tür so schlimm ist es...

    Beschwerden:

    - Viele Punktförmige rote Stellen, viele mit Schuppen überall am Körper (Rücken, Brust, Bauch, Beine, Füße, Arme, Hände, Hals, Kopf...). Prozentual gesehen sogar mehr rote Stellen als normale Haut!

    - Vor allem in den Abendstunden verstärkter Juckreiz an den Unterarmen, an der Brusst und an den Schulterblättern. Versuche so wenig wie Möglich dran zu kratzen aber es ist schon echt eine Qual!



    Meine Versuche bisher:

    - Behandlung der schlimmsten Stellen mit einer Terzolinsalbe. Brachte nix...

    - Viel Sonne (Einer meiner zahlreichen Hautärzten früher meinte das wäre gut). Bisher kein Erfolg.
    - Feuchtigkeitscreme. Die Schuppen auf den roten Stellen gehen zwar
    kurzzeitig weg, weiter aber keine Linderung.

    - Antischuppen Schaumbäder und für die Kopfhaut. Kein Effekt...

    - Gesunde Ernährung...


    Ich hoffe mir kann hier jemand mehr zu sagen, was man gegen tun kann etc.?

    Dankeschön...


  • RE: Hilfe zu Schuppenflechte


    ein allheilmittel gibts nicht.
    einem kollege hat bei einem schub folgendes geholfen.
    2 wochen komplett auf jede art von fleisch verzichtet und sehr fettarm gegessen. ... fast vegetarisch.
    4 l wasser pro tag - keinen kaffee, alkohol etc.
    bei ihm hat es sehr geholfen (aber die krankheit nicht beseitigt!).
    einen versuch ist´s wert, da man ja nichts falsch machen kann.
    weiterhin waere ein seeaufenthalt nuetzlich.
    alles gute

    Kommentar


    • RE: Hilfe zu Schuppenflechte


      Hallo,
      ich kenne dieses Dilemma. Ich habe mich auch gerade bei anderen Betroffenen informiert. Nehme seit einigen Tagen Lebertran (Omega 3 Fettsäure). Einige sagten, das würde helfen, und das Gute daran ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt, und das die Dinger nicht so teuer sind, da es Lebensmittelergänzungen sind. Die kann man sogar bei Lidl kaufen. Ich drücke dir die Daumen, und hoffe auf baldige Besserung für dich.
      Liebe Grüße
      Ilona

      Kommentar

      Lädt...
      X