#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittel!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittel!!!

    Hallo ihr alle! :-)
    Ich leide schon seit längerem an einer Verstopfung und wollte dem schon mit einem Abführmittel entgegenwirken. Leider wirkt bei mir kein EINZIGES Abführmittel!!! Egal wie hoch ich es dosiere. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
    lG, Rosella


  • RE: Abführmittel!!!


    kann nicht sagen wo dran das liegen könnte, aber schonmal mit einem einlauf probiert?

    Kommentar


    • RE: Abführmittel!!!


      Hallo Rosella,
      wie lange leidest Du schon an Verstopfung? Nimmst Du irgendwelche Schmerzmittel oder andere Medikamente? Nimmst Du die Abführmittel in ausreichender Dosierung? Ernährst Du Dich ausgewogen und ballaststoffreich? Hattest Du vielleicht schon mal eine Darmerkrankung? Gibt es Darmerkrankungen in der Familie? Wie alt bist Du?

      Abführmittel sind immer problematisch. Es kann sehr leicht zur Gewöhnung kommen, der Darm entleert sich irgendwann gar nicht mehr ohne Hilfsmittel. Wenn es aber tatsächlich so ist, dass kein Abführmittel bei korrekter Einnahme hilft, dann solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen. Und bitte vorsicht mit Einläufen bei einer ungeklärten Darmsituation. Es kann alles ganz harmlos sein, aber so wie Du das beschreibst, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.
      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Abführmittel!!!


        Halo Rosella,
        ich trinke direkt nach dem Aufstehen, vor dem Frühstück 3 große Tassen lauwarmes Wasser. Das hilft mir total gut! OK, vom Geschmack...ist es nicht so doll aber man kann sich dran gewöhnen.
        Wenn das auch nicht hilft und Du auch tagsüber 2 Liter Wasser trinkst, rate ich auch den Arzt aufzusuchen!

        Viel Glück
        die
        Kessi

        Kommentar


        Lädt...
        X