#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SD-Vergrößerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD-Vergrößerung

    Hallo Doc!
    Ich habe hier schon vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich der Schilddrüse gestellt. Nun habe ich noch eine Frage:
    Kann sich eine Schilddrüse vergrößern, auch wenn die Blutwerte immer normal sind. Das ist nämlich bei mir der Fall. Seit Monaten sind meine Blutwerte normal, aber in meinem Hals bildet sich ein Kloss und ich habe das Gefühl, dass es mir immer schlechter geht.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar.
    Birgit


  • RE: SD-Vergrößerung


    Hallo Birgit,

    natürlich kann sich die Schilddrüse trotzdem vergrößern. Die Größe würde ich per Ultraschall bestimmen lassen. Es gibt Normwerte z.B. bis 18 bei der Frau.
    Ich bin an der äußersten Normgrenze. Nicht jede vergrößerte Schilddrüse muss operiert werden. Lass die Ärzte entscheiden. Mir gaben sie den Rat Jodtabletten zu nehmen. Aber nie eigenständig nehmen - Überfunktion bzw. Unterfunktion drohen sonst.

    VG - Sabine

    Kommentar


    • RE: SD-Vergrößerung


      Hi Birgit,

      ich empfehle Dir dringend, Dich von einem Endokrinologen untersuchen zu lassen. So ein Facharzt hat die nötige Erfahrung und verfügt über spezielle Einrichtungen für die nötigen Untersuchungen (z.B. Szintigramm/Ultraschall).

      Alles Gute

      TJ

      Kommentar

      Lädt...
      X