#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgruppe

    Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen stelle bin. Meine Tochter (20) hat einen Blutspendeausweis bekommen und darin steht, daß ie Blutgruppe 0 Rhesusfaktur positiv hat. Ich habe A-D laut DDR-Nothilfepass und mein Mann hat auch Blutgruppe A. Kann da unsere Tochter Blutgruppe 0 haben?

    Vielen Dank im voraus,
    Mareike


  • RE: Blutgruppe


    Hallo Mareike!

    Etwa 6% der Kinder, deren Eltern Blutgruppe A haben, haben Blutgruppe 0. (Der Rest hat Blutgruppe A wie die Eltern.) Der Grund dafür ist, dass ihr beide auch Erbanlagen für Blutgruppe 0 tragen könnt (sog. "Genotyp A0"), die sich dann bei eurem Kind "durchsetzen".

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X