#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Brustkorb

    Hallo!

    Wegen einem Stechen unterhalb der linken Brust (noch weiter außen) war ich nun schon zwei Mal beim Arzt, der mir bis jetzt nicht weiter helfen konnte. Ein EKG ist gemacht worden. Das war zum Glück vollkommen normal. (Bin 21 Jahre alt.)

    Ich vermute, das eine Rippe vielleicht gebrochen/ geprellt seien könnte. Abgetastet wurde ich zwar, aber dabei wurde nichts festgestellt.

    Zusätzlich habe ich nun auch einen stechenden Schmerz im linken Oberarm.

    Hat jemand schon Erfahrung mit Rippenprellungen/ Brüchen? Oder eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.

    Lg


  • RE: Stechen im Brustkorb


    Hallo Silvana,

    Stechen im Brustraum hat nicht immer nur was mit dem Herzen zu tun.
    Aber es ist sehr gut das es schon mal ausgeschlossen wurde.

    Wie lange hast du diese Beschwerden denn schon ?
    Wann ist es besonders schlimm, tut es mehr weh wenn du hustest oder niesen tust, beim Lachen oder Atmen?

    Wurden die Rippen (und auch BWS/HWS)schonmal geröngt?
    Eingeklemmte Nerven im Wirbelsäulenbereich können auch zu stechendem Schmerz in Armen und Brust führen, sogar zu Herzrasen etc.

    Hast du dich in letzter Zeit anders bewegt als sonst, oder mal verrissen oder bist gestürzt? Wie sieht deine Rückenhaltung im allgemienen aus ?

    Gruß
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Stechen im Brustkorb


      Bewusst bin ich nicht auf den Brustkorb gefallen. Aber ausschließen kann man so etwas ja nicht.

      Meine Haltung habe ich in letzter Zeit schon verbesser. Bin sehr groß und war immer leicht krumm in der Haltung.

      Geröngt wurde ich nicht.

      Kommentar


      • RE: Stechen im Brustkorb


        Hallo,

        wenn du nicht Gefallen bist und nicht zu Osteoporose oder Glasknochen neigst und keinen extrem starken Husten hattest denke ich nicht das du einen Rippenbruch hast (ausschließen kann ich es nicht, schon gar nicht ohne dich gesehen zu haben das kann auch kein anderer!)
        Aber ich würde mal die Wirbelsäule kontrolieren lassen.

        liebe Grüße und alles Gute Lisa

        Kommentar


        Lädt...
        X