#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nase

    ich habe mal eine frage.
    und zwar, mein freund hat immer die nase zu sitzen...nasenspry möchte er nicht nehmen, aber mich stört es halt, da er "komische" laute von sich gibt und nachts dadurch auch schnarcht...!
    was kann er denn außer nasenspray machen?
    habt ihr irgendein vorschlag?


  • RE: nase


    Hallo,

    warum hat ihr Freund denn eine verstopfte Nase ?
    Allergie oder Erkältung ?
    oder anderes?

    Es gibt viele Möglichkeiten man könnte eine Nasenspülung machen, diese sollte man sich aber vom HNO zeigen lassen auch ist das nicht für jeden geeignet.
    Man könnte Dampfbaden, das geht auch nur wenn keine Kreislauferkrankungen vorliegen.
    Da gibt es viele Möglichkeiten, wobei Nasentrofen/sprays immer noch das einfachste sind, man könnte sie ja auch nur abends verwenden. Auch gibt es da viele verschiedene von zum Beispiel Salzwassernasensprays oder die normalen oder Nasenoele. Auch sind Nasenspray nicht so schlimm wie ihr ruf, man sollte sich nur nicht dran gewöhnen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    Kommentar


    • RE: nase


      weder erkältung noch allergie....es ist einfach so...
      und mit arzt gehen ist nicht so leicht...er ist beim bund und darf nicht zum "normalen" arzt, und wenn er da zum arzt gehen würde, würden die das wahrscheinlich dramatisieren und es könnte irgendwie seiner karriere schaden.

      Kommentar


      • RE: nase


        Hallo!

        Es klingt vielleicht doof, aber vielleicht bringt es ihm schon was, wenn er einen etwas erhöhten Kopfpolster hat.
        Hat er das schon probiert?

        Doris

        Kommentar



        • RE: nase


          Hallo lenalein,

          so wie du es beschreibst, scheint die behinderte Nasenatmung ein Dauerzustand zu sein. Es ist sinnlos, mit Medikamenten (Nasenspray immer nur wenige Tage lang anwenden!) oder sonstigem herumzuprobieren, bevor der Zustand nicht von einem HNO-Arzt abgeklärt wurde. Die Ursache könnte durchaus auch in bestimmten anatomischen Verhältnissen der Nase (zB Nasenscheidewandverkrümmung) liegen, die einer operativen Korrektur bedürfen.

          Wenn dein Freund zu einem Facharzt seiner Wahl geht (kann auch privat sein) schadet das seiner Karriere bestimmt nicht.

          Alina

          Kommentar


          • RE: nase


            ja, er schläft immer auf riesigen kissenbergen
            und er kann nicht zivil zum arzt gehen, nur in notfällen. wenn sonst was ist muss der bei der bundeswehr zum arzt gehen!

            Kommentar

            Lädt...
            X