#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mundgeruch?

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass ich Mungeruch habe. Ich habe manchmal Sodbrennen und auch sonst einen etwas nervösen Magen. Kann das sein, dass ich davon Mundgeruch habe?

Ich habe sehr gesunde Zähne und ich putze Sie immer morgens und abends... mit der Zahnseide sollte ich noch etwas fleissiger sein... trotzdem habe ich das Gefühl, es kommt vom Magen und nicht von "schlechten Zähnen"

Was kann ich tun? Oder wie merke ich tatsächlich ob ich Mundgeruch habe oder mir das möglicherweise nur einbilde?

Vielen Dank für die Hilfe

• RE: Mundgeruch?

Hallo,

Ob sie wirklich Mundgeruch haben oder nicht können sie feststellen, wenn sie jemanden (dem sie vertrauen) anhauchen.
    Es gibt sogar Mundgeruchspezialisten diesen können sie auch zu rate ziehen.

Nun mal auf Sodbrennen zurück zukommen, klar es kann ein guter Grund für MG sein, es gibt auch andere Möglichkeiten die für MG sorgen zum Beispiel das sie zuviel Schwefel ausatmen (darüber gab es zuletzt noch eine Studie).

Sollten sie öffters mit Sodbrennen zu tun haben würde ich damit zunächst mal zum Hausarzt gehen (er kann dann, wenn nötig sie zum Gastologen etc. überweisen), den Sodbrennen kann viele Ursachen haben, eine davon ist das bekannte Reflux aber auch eine Magenschleimhautentzündung könnte der Grund sein und und noch vieles mehr.

Gruß und viel Glück
    Lisa Moll

Kommentar

Lädt...
    X