#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geringe Belastung - Schwitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geringe Belastung - Schwitzen?

    Moin, habe folgendes Problem: Seit ca. 4 Wochen fange ich bereits bei sehr geringen Belastungen extrem an zu schwitzen. Ich bin eigentlich sehr sportlich und früher war es so, dass ich durch den guten Trainingszustand (laufe seit Jahren Mittelstrecke bis Halbmarathon) "normale" Tätigkeiten wie Getränkekisten tragen etc. ohne die geringsten Probleme und ohne eine einzige Schweißperle auf der Stirn bewältigt habe. Das fing alles damit an, dass ich vor 2 Monaten eine längerwierige Virusinfektion hatte. Nachdem diese abgeklungen war habe ich das Training wieder aufgenommen und bin im Moment wieder auf einem ordentlichen Niveau. Trotzdem schwitze ich jetzt beispielsweise bei oben genanntem Kistentragen fast so extrem wie wenn ich grad nen 5000m Lauf hinter mir hab. Da stimmt doch was nicht oder ?

    Das mündet dann leider auch in sehr peinlichen Situationen (Tanzen bei der Hochzeit eines Bekannten und nach 2 Tänzen schon geschwitzt wie ein Viech).

    War schon beim Hausarzt der hat dann mit Verdacht auf ein Schilddrüsenproblem die Blutwerte untersucht die aber anscheinend in Ordnung sind.

    Kennt jemand sonst dieses Problem ? Wie könnte ich der Sache weiter nachgehen ?

    Greetings
    SweatGuy ;-)


  • RE: Geringe Belastung - Schwitzen?


    Hallo,

    habe das selbe Problem. Weiss a net was man dagegen machen kann. Ich wurde auch a scho durchgequeckt wg. Schildrüce ect. Aber alles i.O. Versuchs jetzt mit Salbeitee, da mein Arzt gemeint hat da kann man nix machen ist bei dem einen so bei dem andern halt nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X