#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall

    Hallo,ich habe wohl einen Band.vorfall,habe seit drei Wochen einen tauben Zeigefinger,auch mein rechter Arm tut weh.Nun sagte ein Arzt es sei eine Muskelzerrung und ein Neurologe,Bandscheibenvorfall.Wem kann ich den jetzt glauben?Was kann man machen?bekomme gerade Fango und Massage.Der vierte Halswirbel ist wohl beschädigt.Was kann man denn gegen die Schmerzen machen?und wie lange geht das ganze noch?macht das denn nicht´s aus,wenn der Finger so lange taub ist?der Neurologe sagte ich solle in 5-6Wochen wieder kommen?dauert das soo lange? gruß Cornelia


  • RE: Bandscheibenvorfall


    Hallo Cornelia.

    Also ich bin der Meinung das du mal einen Orthopäden aufsuchen solltest zusätzlich. Dieser kann gegebenenfalls auch einen Bandscheibenvorfall diagnostizieren oder verneinen.
    Wurde den von der HWS schon ein Röntgenbild (oder ct mrt) erstellt, auf dem zusehen ist ob ein Bandscheibenvorfall vorliegt oder eine wirbelkörper verschiebung, oder eben nichts dieser Art, dann ist es wohl eher eine Verspannung oder Zerrung.

    Wenn ein Nerv gereizt ist, dann kann es sein das es diese Zeit dauert.
    Sollte der Nerv anders geschädigt sein oder abgeklemmt durch die Bandscheibe kann es gegebenenfalls noch länger dauern und benötigt mehr als Massage und Fango.

    Deshalb würde ich eine weitere Facharztmeinung mir einholen.

    liebe grüße lisa

    Kommentar


    • RE: Bandscheibenvorfall


      Hallo Lisa,vielen Dank für dein Tipp.Ich war schon beim Orthopäden,doch der war so redfaul,er Diagnostizierte einen Verschleiss am vierten Halswirbel (Röntgen)danach bin ich zum Neurologe,der sagte Bandscheibenvorfall.Deswegen bin ich auch so hin und hergerissen,wem kann ich denn jetzt glauben?Wer kann mir denn da jetzt weiterhelfen?Der Neurol.sagte nur wenn es nicht besser wird soll ich in 6Wochen wieder kommen,ist dass denn nicht viel zu spät? viele Grüße Cornelia

      Kommentar


      • RE: Bandscheibenvorfall


        Hallo nochmal,

        ich finde 6 Wochen doch recht lange, ich musste längste Zeit 1x wöchentlich zum Arzt.
        Was du tun könntest wäre deinen Hausarzt aufsuchen, dieser kann sowohl die Unterlagen des Orthopäden als auch vom Neurologen anfordern.
        Eventuell kann er dir die Lage wesentlich besser beschreiben und erklären, so das du es gut verstehst und er könnte auch weitere Untersuchungen, wenn notwendig veranlassen.

        Ich wünsche dir alles Gute
        Lisa

        Kommentar



        • RE: Bandscheibenvorfall


          Ich nehme an, dass der Neurologe einen Verdacht hat und da hilft wirklich nur abzuwarten. In vielen Fällen hilft nur Warten, so schlimm es klingt. Hättest Du einen Bandscheibenvorfall hätte Dich der Neurologe sicher zum Orthopäden geschickt.

          Wie kamst Du zum Neurologen? Hat Dich der Orthopäde zu ihm geschickt? Hast Du einen Hausarzt, der ehrlich zu Dir ist und Dir die Berichte "richtig" übersetzt?

          Kommentar

          Lädt...
          X