#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ventrikuläre Leistungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ventrikuläre Leistungsstörung

    Hallo! Ich war heute beim Arzt, da ich in letzter Zeit oft schnell aus der Puste gekommen bin. Auf dem Hometrainer habe ich nach zehn Minuten leichter Anstrengung einen Puls von 171 gehabt, auch beim Joggen und Treppensteigen habe ich Probleme. Im Winter letzten Jahres hatte ich wochenlang eine Erkältung mit einen daraus resultierenden chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Beim EKG kam heute raus das ich eine rechtsventrikuläre Leistungsstörung habe und zum Kardiologen muss. Ist diese Leistungsstörung was schlimmes? Hatte vor Jahren schon mal eine Herzbeutelschleimhautentzündung, ist das sowas ähnliches? Und ich muss zur Blutabnahme wegen der ALS-Titter Bestimmung.


  • RE: ventrikuläre Leistungsstörung


    hallo

    der ALS titter dient dem nachweis einer früheren oder noch bestehenden infektion mit streptokokken. diese bakterien rufen eitrigr entzündungen hervor.

    werden diese infektionen nicht richtig auskuriert, können zweiterkrankungen wie rheumatische beschwerden die folge sein. aber auch eine Herzbeutelschleimhautentzündung könnte eine folge sein muss aber nicht.

    deshalb ist es gut das ihr arzt alle möglichkeiten abklärt bzw abklären lässt.

    alles gut gute besserun
    mfg manuela

    P.s. wäre schön wenn sie sich nochmal melden im laufe der untersuchungen

    Kommentar

    Lädt...
    X