#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Schmerzen und Fröst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Schmerzen und Fröst

    hallo,

    ich hatte letzte woche eine ziemlich seltsame krankheitsepisode...
    zuerst dachte ich, es handelt sich um einen migräneanfall oder grippe bin mir nun aber nicht mehr so sicher.
    abends, um ca. 20 uhr, wurde ich plötzlich sehr müde und bekam dröhnende kopfschmerzen. hinzu gesellte sich starkes frösteln (ohne fieber), so dass ich mich die ganze nacht hin und herwälzte und mir am nächsten tag alle muskeln weh taten. dazu kamen wahnsinnige augenschmerzen (auf beiden seiten), d.h. wenn ich die augen auch nur geringfügig bewegte schmerzten sie... wenn ich schlief spürte ich die schmerzen wie eine art brennen auch im schlaf. am nächsten tag hatte ich ein ziemliches kranheitsgefühl und keinen appetit... ich fühlte mich so schwach, dass ich kaum sitzen oder gehen konnte auch merkte ich einige ausfälle im verkehr. zwar sind die schmerzen weg, ich fühle mich aber noch sehr k.o. ... was könnte das gewesen sein? muss ich mir sorgen machen?

    vielen dank
    alana


  • RE: Plötzliche Schmerzen und Fröst


    hallo, alana.

    genau kann ich nichts sagen.
    eine idee von mir wäre nur das du mal deine augen untersuchen lassen könntst,
    augeninnendruck, und sehtest, schlechte und oder auch trockene augen zum bespiel können migräne und ähnliches auslösen.
    wenn du immer noch probleme in irgend einer form hast, brennen, augenmüdigkeit, schlechtes sehen so kann es ein auslöser sein der nach wie vor den körper sehr anstrengt.

    auf jedenfall würde ich aber mal zum hausarzt gehen, vor allem wenn es länger noch anhalten sollte, müdigkeit etc ist eine gefahr im straßen verkehr.

    lg
    manuela

    Kommentar


    • RE: Plötzliche Schmerzen und Fröst


      hi,

      danke für die antwort... sollte ich vielleicht mal machen, zum augenarzt gehen. allerdings habe ich sonst nicht sonderlich probleme mit den augen.
      der augenschmerz trat ja nur die tage so vehement auf. habe vergessen zu erwähnen, dass er sich auch verstärkte, wenn ich mich z.b. ein wenig beugte. die art des kopfschmerzes war extrem stark, wie ein schraubstock um den gesamten kopf herum und ab und an ein einzelner spitzer schmerz meist an der höchsten stelle des kopfes... hinter den augen pochte es wie man es auch vom normalen kopfschmerz kennt. aber bei diesem "anfall" hat jede kleinste augenbewegung geschmerzt, und auch wenn ich die augen geschlossen liess und sie nicht bewegte schmerzten sie, es fühlte sich wie ein brennen an. die weitere auffälligkeit war das frösteln und große schwäche. ich muss erwähnen, dass ich derartiges schonmal hatte, also plötzliche müdigkeit, dann stundenlang frösteln und schwitzen, damals habe ich die temperatur gemessen innerhalb von 2-3 h stieg die auf 38,4 dann fiel sie auch wieder, anschließend haben auch alle muskeln geschmerzt. allerdings hatte ich damals keine kopfschmerzen, aber die plötzlich einsetzende sehr große müdigkeit war die gleiche.

      im straßenverkehr hatte ich das gefühl, dass die reaktionsschnelligkeit recht herabgesetzt ist und auch sonst die denkfähigkeit eigentlich, für mich fühlte es sich z.t. wie sehr starke benommenheit an.
      gestürtzt bin ich nicht, also den kopf verletzt, das ganze setzte urplötzlich ein, dauer insgesamt 2 tage.
      weiss jetzt nicht, ob ich deswegen unbedingt zum hausarzt muss...
      wäre schön im voraus zu wissen, was es denn sein könnte... aber das kann man wohl auch schlecht sagen.
      eine freundin meinte, die symptome würden ein wenig an multiple sklerose erinnern...

      alana

      Kommentar


      • RE: Plötzliche Schmerzen und Fröst


        Hallo Alana,

        lass Dich von Deiner Freundin nicht verrückt machen. Ich würde an Deiner Stelle einen Termin beim Neurologen ausmachen und ihm diese Beschwerden schildern.

        Der Hausarzt ist nicht allwissend. Da ist es besser, gleich zum Facharzt zu gehen.

        Alles Gute für Dich - Sabine

        Kommentar



        • RE: Plötzliche Schmerzen und Fröst


          was ja auch mehr im scherz gesagt.... sie hat ja selbst gesagt, dass ich allein bei einer meningitis stärkere schmerzen hätte...
          fühl mich jetzt nicht mehr sonderlich besorgt, glaube aber, wenn so etwas nochmal auftritt - grippe ist es nicht, die dauert ja zwei wochen, und hie rnur zwei tage - sollte ich der sache vielleicht einmal nachgehen.
          heute, also drei tage später geht es mir wieder gut, sogar sehr gut, also null Kopfschmerzen, die ich manchmal, besonders morgens, habe, und ich merke von der episode gar nichts mehr :-)
          danke nochmals für eure antworten!

          Kommentar


          • RE: Plötzliche Schmerzen und Fröst


            hallo alana,

            auch wenn du zurzeit keine schmerzen hast würde ich es klären lassen vor allem wenn es nicht das erste mal ist.

            zum augenarzt würde ich auch aufjedenfall gehen, schaden kann es nicht und mann sollte die augen eh alle zweijahre kontolieren lassen.

            auch zum hausarzt würde ich immer zuerst gehen da er mehr ahnung hat als ich und der überweißt ja schließlich dannach auch gegebenenfalls zu einem facharzt.

            wenn es beim nach vorn beugen mehr schmerzt kann es auch ein hinweis auf nebenhöhlen bzw stirnhöhlen sein entzündung oder reizung hinweisen, das kann durch verschiedene dinge ausgelöst werden. erkältung, allergie, reizende stoffe wie lösungsmittel, putzmittel etc.

            lass dich nicht verrückt machen aber abklären lassen kann und sollte man es schon.

            liebe grüße manuela



            Kommentar

            Lädt...
            X