#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prionen - Erkrankungen durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prionen - Erkrankungen durch

    Hallo liebe Mitbürger,
    ich bin überglücklich, diese Site und dieses Forum gefunden zu haben. Ich brauche dringend medizinisch-fachkundige Hilfe! Wahrscheinlich ist mein Problem viel, viel kleiner und banaler als die Dinge, die hier üblicherweise besprochen und beschrieben werden. Ich hoffe, dass ich ich deshalb nicht gleich ausgebuht werde ...
    Es geht auch weniger um mich selbst, als vielmehr um ein Buch. Einen Roman. Sorry!

    Ein wichtiger Teil meiner Romanhandlung baut auf eine Idee auf, die das Zusammentreffen von inkompatiblen irdischen Lebensformen zur Grundlage hat. Soll heißen: In einem relativ kleinen, gekapselten, inselartigen Lebensraum existieren lebensfähige Organismen, die wir als "krankmachend" bezeichnen würden. Krankmachend deshalb, weil allein der bloße direkte Kontakt mit ihnen zu akuten Gesundheitsschäden und in der Folge zum Tode führt. Ohne jetzt bereits zuviel zu verraten: Es geht um Prionen, Genmutationen, RNS (Stichwort Uracil) und um deren "krankmachendes" Potenzial.

    Da ich medizinisch absoluter Laie bin, benötige ich ärztlichen Rat für einige Passagen, Dialoge, wissenschaftliche Dispute, etc., in denen die Wirkungsweise und der Krankheitsverlauf zum Teil ausführlich beschrieben werden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand, der sich das zutraut, seinen fachkundigen Blick über diese Zeilen schweifen läßt und mir dadurch hilft, wenigstens die groben Fehler zu vermeiden.

    Viel bieten kann ich für eine solche Gutachtertätigkeit allerdings nicht. Ich sichere auf jeden Fall die namentliche Nennung und Würdigung im Buch zu. Das ist ganz klar und selbstverständlich. Wenn das Buch ganz toll wird und sich ... millionenfach ;-) ... verkauft, kann man natürlich auch über eine Vergütung (sozusagen nachträglich) reden. Aber das ist Sahne von der Milch von der Kuh, die noch gar nicht gemolken ist.
    Deshalb schon vorab meinen ganz herzlichen Dank für Ihr Interesse.
    Mike B.


  • RE: Prionen - Erkrankungen durch


    klingt ja spannend.
    )

    Kommentar

    Lädt...
    X