#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Schmerzmitteln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Schmerzmitteln??

    Hallo

    Auf Grund einer Verletzung am Sprunggelenk muss ich seit etwa einer Woche schmerz- und entzündungshemmende Medikamente nehmen (mit dem Wirkstoff Diclofenacum).
    Nun habe ich begonnen leicht zu zittern, ist vor allem an den Händen zu bemerken. Und ab und zu fällt vermehrter Durst auf...

    Kann das von den Schmerzmitteln kommen? (Ich frage so blöd, weil diese Symptome eigentlich nicht als Nebenwirkungen angegeben sind)
    Könnte das sein?? Hat da jemand Erfahrung mit?

    MfG
    Plup


  • RE: Von Schmerzmitteln??


    Hallo Plup,

    Zittern ist als sehr seltene mögliche Nebenwirkung von Diclofenac im Arzneimittelcodex angeführt. Bitte wechsle das Schmerzmittel. Der "Auslassversuch" wird dann auch bestätigen, ob es sich um eine Arzneimittelnebenwirkung handelt. Das Zittern sollte rasch verschwinden.

    Nimmst du andere Medikamente, zB einen Protonenpumpenhemmer als "Magenschutz"? Wäre bei Schmerzmittel-Einnahme über längere Zeit anzuraten.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Von Schmerzmitteln??


      Uj, das ging aber fix - vielen Dank!!

      Ja, ich soll zusätzlich einen Säureblocker schlucken (Pantoprazolum -oder so was-)...
      Ich werde dann ein Mal versuchen das Schmerzmedikament auszulassen.

      Grüsse
      Plup

      Ps: das mit dem Durst hat nichts damit zu tun?

      Kommentar


      • RE: Von Schmerzmitteln??


        Von Durst als Nebenwirkung hab ich noch nicht gelesen.

        Kommentar



        • RE: Von Schmerzmitteln??


          Na dann werde ich das mal beobachten... Viel trinken soll ja gesund sein

          Ich danke Dir herzlich!

          Mit lieben Grüssen
          Plup

          Kommentar

          Lädt...
          X