#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot!

    Hallo,

    seit kurzem habe ich totale Atemnot! woran könnte das liegen?
    wenn ich zb. Fitness oder sowas mache habe ich das Gefühl das ich gleich ersticken würde! auch Strecken die ich früher gelaufen bin fallen mir jetzt schwerer aufgrund der Atemnot! könnte es ein Eisenmangel sein!? danke für eure Antworten!

    Chaos


  • RE: Atemnot!


    Geh zum Internisten. Der checkt Herz, Lunge und Blutwerte und überweist dich bei Bedarf zum Lungenfacharzt. Eisenmangel ist EINE Möglichkeit. Kann es sein, dass du dich beim Training einfach überanstrengst, vielleicht weil du länger nicht trainiert hast und deine üblichen Leistungen bringen willst? Leidest du unter einer Allergie?

    Alina

    Kommentar


    • RE: Atemnot!


      Ich würde vorsichtshalber sofort zum Lungenfacharzt gehen. Bei meinem Mann fing es so an. Dann wurde Bronchialasthma festgestellt. Wir haben Pollenzeit! Früher war mein Mann gegen nichts allergisch. Es kam von heute auf morgen. Ein Tipp: Einen Allergietest am besten im Januar machen lassen. Ich weiß, der Arzt wird sicher sofort einen machen. Aber zur Pollenzeit ist er nicht so aussagekräftig.

      Alles Gute - Sabine

      Kommentar


      • RE: Atemnot!


        Hallo- Also ich würde zuerst einmal zum hausartzt gehen. der wird dich dann wahrscheinlich zu einem lungenfachartzt überweisen... Ich hatte auch die Probleme, dass ich nichts mehr machen konnte- wenn ich nur aus dem haus ging (letztes jahr im sommer) bekam ich sofort rote augen, luftnot, niesen etc... eben alles was dazugehört. mein artzt hat mcih auch zu ienem lungenfachartzt überwiesen und der hat dann allergisches asthma dignostiziert. ich wünsche dir viel glück und hoffe, dass es kein asthma ist!!!!!
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X