#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angstzustände

Ich habe eine Freundin die seit ca. einem dreiviertel Jahr an Angstzuständen leidet und sich nicht erklären kann wo diese herkommen.Nun weiss ich von Ihr, dass sie kurz vor den Angstzustände erstmalig einen Astmaanfall bekommen hat und daran erkrankt ist!Nun meine Frage:Können diese Angstzustände vielleicht damit etwas zu tun haben?

• RE: Angstzustände

Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Angstzustände damit zu tun haben. Der Asthmaanfall muss natürlich nicht der einzige Auslöser sein.

Bei uns Epileptikern ists z.T. auch nicht anders. Habe einige Freunde, die ständig Angst haben wann kommt der nächste Anfall kommt.

LG
    Doris

Kommentar

Angstzustände sind ein sehr häufiges Phänomen und oft scheinen sie für die Betroffenen grundlos aus heiterem Himmel zu kommen. Leider scheuen viele Menschen den Weg zum Psychiater oder Psychologen, obwohl es gute Therapiemöglichkeiten gibt. Wenn die Angst mit den Asthma-Anfällen zusammenhängt kann es helfen, den Patienten die Sicherheit zu geben, dass es sehr gute Behandlungsmöglichkeiten für Asthma gibt, die in einem Großteil der Fälle zu normaler Lebensqualität führen - vorausgesetzt die Medikamente werden regelmäßig nach Rat des Arztes inhaliert/eingenommen.

Alina

Kommentar

hallo?
        wie äußern sich angstzustände???

gruß anett

Kommentar

Lädt...
        X