Ich habe eine Freundin die seit ca. einem dreiviertel Jahr an Angstzuständen leidet und sich nicht erklären kann wo diese herkommen.Nun weiss ich von Ihr, dass sie kurz vor den Angstzustände erstmalig einen Astmaanfall bekommen hat und daran erkrankt ist!Nun meine Frage:Können diese Angstzustände vielleicht damit etwas zu tun haben?
Doris1977
RE: Angstzustände
Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Angstzustände damit zu tun haben. Der Asthmaanfall muss natürlich nicht der einzige Auslöser sein.
Bei uns Epileptikern ists z.T. auch nicht anders. Habe einige Freunde, die ständig Angst haben wann kommt der nächste Anfall kommt.
LG
Doris
Kommentar
Alina-Marie
RE: Angstzustände
Angstzustände sind ein sehr häufiges Phänomen und oft scheinen sie für die Betroffenen grundlos aus heiterem Himmel zu kommen. Leider scheuen viele Menschen den Weg zum Psychiater oder Psychologen, obwohl es gute Therapiemöglichkeiten gibt. Wenn die Angst mit den Asthma-Anfällen zusammenhängt kann es helfen, den Patienten die Sicherheit zu geben, dass es sehr gute Behandlungsmöglichkeiten für Asthma gibt, die in einem Großteil der Fälle zu normaler Lebensqualität führen - vorausgesetzt die Medikamente werden regelmäßig nach Rat des Arztes inhaliert/eingenommen.
Kommentar