#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie viele Sit Ups?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie viele Sit Ups?

    Hallo,

    wollte mal wissen wie viele Sit-Ups man täglich machen soll um Bauchmuskeln zu sehen und das Fett schmelzen zu lassen?

    Danke


  • RE: Wie viele Sit Ups?


    Hallo,

    1.) es gibt keine "magische Zahl" für Bauchübungen ! Das hängt vom Fitnesslevel
    und auch individueller Körperdisposition ab .
    ich empfehle meinen Klienten immer erst anfangen zu zählen wenn es anfängt
    zu "brennen"...noch 5...etc. Bauchmuskeln erholen sich recht schnell.

    2.) mit Sit-Ups kann man kein Fett schmelzen ( schön wär's ) . Das ist eine Kombination
    aus richtiger Ernährung ( 70-80 % des Erfolges ! ) und gezieltem, konsequenten
    Training ( Ausdauer + Krafttraining ) in regelmässigen Abständen.

    ;-)

    Kommentar


    • RE: Wie viele Sit Ups?


      Hey ScubaGirl!

      Du kennst dich ja anscheinend gut mit Fitness aus,hm?
      Ich treibe eigentlich keinen Ausdauer Sport (gerade jetzt wo's so warm ist,wird mir total schnell schwindelig) wenn ich allerdings einkaufen gehen muss,laufe ich ca. 15-20 Minuten da die Geschäfte weit entfernt sind! (Das mache ich so alle zwei bis drei Tage) ich weiss nicht genau ob das reicht um n paar Kalorien zu verbrauchen! ich nehme so täglich 2500-3000 zu mir obwohl mein Grundumsatz bei 1200 liegt! (ich weiss das das total falsch ist,aber ich esse eben so verdammt gerne) wahrscheinlich muss ich meine Sportlichen Aktivitäten erhöhen! aber wie? ich habe keine Ahnung!? will jetzt nicht gerade joggen (Das ist mit einfach zu anstrengend) und auch schwimmen will ich net (zu schüchtern) Fahrrad habe ich keins,und Walking...(nein...ich kann mir nicht vorstellen wir man mit "schnellem" laufen Kalorien verbrennen soll) O-o vielleicht weisste ne Lösung für ne verfressene faule Sau wie mich!? *fg*

      hoffe du schreibst nochmal!

      P.S Wie ist das eigentlich mit Hanteln? wenn man mit Hanteln trainiert...ist das auch gut fürdie Bauchmuskulatur????

      Kommentar


      • RE: Wie viele Sit Ups?


        Hallo DickMadame! Ich will eigentlich nicht gemein sein, aber wenn du schon mit der Einstellung anfängst, dass du eine dicke Sau bist die zu faul ist auch nur irgendwelche sportlichen Aktivitäten zu machen (so klingt es jedenfalls), was willst du dann für ne Antwort? Wenn du weiter so viel isst könntest du noch so viel Sport machen und es wird immer noch zu wenig sein. du kannst am Tag keine 2700 kal verbrauchen. Also überleg mal: Ist es nicht einfacher mal das essen zu reduzieren als sich dann mit zig verschiedenen Diäten abzurackern weil man draufkommt das man vielleicht doch schon zu fett ist? Ich meine das Essen läuft dir nicht weg! Was du heute nicht mehr isst kannst ja dafür morgen und übermorgen essen, oder?
        Zu deinen Schwindelanfällen bei deinen Laufversuchen: Mehr trinken und weniger essen!
        Denk mal darüber nach ;-) lg

        Kommentar



        • RE: Wie viele Sit Ups?


          Also das mit dem Essen klappt net! ich komm nich unter die 3000 kcal! kann nix dafür! sorry...habs schon oft probiert!

          Kommentar


          • RE: Wie viele Sit Ups?


            Mit ein paar Sit-ups da und ein bißchen Hanteltraining dort wird dir keine Gewichtsreduktion gelingen. Ich würde dir raten, dich von einem Fitnesstrainer beraten zu lassen, der dir ein auf dich maßgeschneidertes Programm erstellt. Außerdem kann man lernen, beim Kochen/Essen Kalorien einzusparen ohne das Gefühl zu haben, hungern zu müssen (zB Weight Watchers).

            Oft hilft es schon, die süßen Getränke (50 oder mehr kcal/100ml = 500 kcal/Liter
            -> siehe Etikett) durch Wasser oder kalorienarme Getränke (max. 10 kcal/100ml) zu ersetzen. Ausdauersport wie zügiges Gehen (Walking) ist sehr effektiv, billig und einfach durchzuführen und schont deine Gelenke. Voraussetzung für Erfolg ist Regelmäßigkeit und geeignete Sportschuhe mit dämpfender Sohle. Fang mit 15 Minuten am Tag an und steigere langsam. Solange du dich beim Gehen wohl fühlst und nebenher mit jemandem plaudern könntest hast du die richtige "Fettverbrennungsgeschwindigkeit". Die Nordic-Walking-Technik mit Stöcken ist in einem kurzen Kurs zu erlernen und bringt unglaublich viel, wenn man sie richtig einsetzt. Auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten und nachher bitte nicht mit üppigem Essen "belohnen". Du wirst sehen, nach einiger Zeit ist das Gehtraining nicht mehr mühsam, sondern du wirst richtig "süchtig" nach Bewegung.

            Alina

            Kommentar

            Lädt...
            X