#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlecht heilende Wunde...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlecht heilende Wunde...

    Hallo
    ich habe eine kleine Schnittwunde am linken Unterarm ( Oberseite ca. 1,5 cm lang ), die bei Berührung weh tut und ein bischen eitrig ist mit rosa Rand. Sollte ich das sicherheitshalber meinem Hausarzt zeigen ( da ich morgen eh dahin muss ) oder geht das von allein weg ?? Hatte anfangs Jod benutzt, aber es ist trotzdem eitrig.

    vielen Dank für Feedback !


  • RE: schlecht heilende Wunde...


    es wäre sinnvoll zu einem Arzt zugehen und ihm das zu zeigen. Jod oder Betaisodona sind eigentlich veraltet und gegen viele Keime nicht wirksam, außerdem hat es einen sehr hohen Seifenfehler, der dann die Wirkung auch bei wirksamen Keimen stark einschränkt.

    Evtl könnte die Gabe eines Antibiotikums nötig sein, in die Wunde eingebrachte Antibiotika sind ebenfalls nicht sinnvoll und meist unwirksam Evtl, kann sich Dein Arzt mit einem Wundberater kurzschließen, der dann die mögliche Wundversorgung vorschlagen kann. Die meisten Ärzte arbeiten heute mit einem Wundberater zusammen.

    Ich würde den Arztbesuch nicht auf die lange Bank schieben, da sich aus so einer Bagetellwunde durchaus mal ein Erysipel (Wundrose) entwickeln kann. Gegen Tetanus bist Du ja sicher geimpft, das wird bei kleineren Verletzungen nämlich auch ganz gerne vergessen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Nachtrag


      Diese gelben Beläge können auch Fibrinbeläge sein, aber das müsste ich sehen, um das beurteilen zu können, deshalb zeig es bitte Deinem Arzt

      Kommentar

      Lädt...
      X