#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verblassen von Narben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verblassen von Narben

    Ich hatte mir vor einigen Jahren Narben einer Verbrennung abtragen lassen, weil sie stark uneben und dadurch sehr auffällig waren. Eine gewisse Ebenheit wurde hergestellt, leider trat dabei ein unerwünschter Nebeneffekt auf, dass die damals behandelten Stellen am Oberarm und Brust nach wie vor - und das nach 5-6 Jahren - noch immer eine kräftige Rotfärbung haben und sich keine Pigmentierung gebildet hat. Zuvor waren diese Stellen zwar ungleichmäßig aber doch pigmentiert, so daß sich dort eine entsprechende Hautbräune einstellte. Ich hatte den jetzigen Effekt zuerst für eine vorübergehende Begleiterscheinung gehalten, doch nun glaube ich nicht mehr daran.

    Als ich mich mit kochendem Wasser verbrannt habe, war ich 3 Jahre und auf alten Urlaubsbildern sehe ich, daß mit 6-7 Jahr noch recht dicke Narben hatte, die aber keinesfalls mehr rötlich waren sondern gebräunt.

    Hätte mich der Arzt auf diesen Effekt hinweisen müssen und bestehen Möglichkeiten dort wieder eine normale oder zumindest eine annähernd an den vorigen Zustand wenigstens vorhandene Bräunung herstellen zu lassen.

Lädt...
X