#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte dringend um Antwort!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte dringend um Antwort!!!

    Nachdem mir Blut abgenommen wurde, bekam ich den Befund und zwar stand drauf D-Dimer: 2,0 Referenzbereich 0 - 0,4. Also der oder das D-Dimer ist erhöht. Mein Hausarzt war jedenfalls ziemlich aufgebracht und hat mich,weil ich u.a. einen geschwollenes Bein habe, sofort zum Internisten geschickt. Der hat sich das gestern angeschaut und eine Thrombose am Bein ausgeschlossen. Was könnte dieser erhöhte Wert noch bedeuten. Ich bin nicht schwanger, ich habe allerdings eine beginnende Bronchopneumonie (laut Röntgologen). Was hat so ein erhöhter Wert nun auf sich? Wenn der Referenzbereich bei 0 bis 0,4 liegt, ist der Wert 2,0 nicht besorgniserregend? Oder muss ich mir keine Sorgen machen? Nachdem ich beim Internisten war, habe ich auch nichts mehr von meinem Hausarzt gehört, ich steh ein bisschen verloren da! Können Sie mir bitte weiterhelfen???
    Mit bestem Dank, Vanessa-Cornelia


  • RE: Bitte dringend um Antwort!!!


    Ein erhöhtes D-Dimer ist - zusammen mit gewissen Symptomen - ein Hinweis auf eine Beinvenenthrombose. Nachdem diese zu einer Lungenembolie führen kann, gehört beides ausgeschlossen.

    Hat sich der Internist zum Röntgenbild geäußert? Hast du Medikamente gegen die Bronchopneumonie (= Lungenentzündung) bekommen? Bitte nochmals mit dem Internisten sprechen!

    Gute Alternative: Mit dem Röntgen- und Blutbefund einen Lungenfacharzt aufzusuchen. Falls du keinen Termin bekommst einfach hinsetzen und ausharren, bis du drankommst. Sagen, dass du eine beginnende Lungenentzündung und ein erhöhtes D-Dimer hast, wenn man dich abwimmeln will.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X