#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die kleinen Dinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die kleinen Dinge

    Hallo,

    ja, die kleinen Dinge im Leben können bzw. sind doch manchmal von großer Bedeutung.
    Hab in den letzten Wochen ziemlich viel Stress, Ärger, Kopfzerbrecherei, ... gehabt. Hinzu kam wenig Schlaf und viel rennerei und frechheiten und reklamationen (für die ich eigendlich garn nix kann, nur wiedermal hinhalten muss) von rechts und links. Selbst an meinem FREIEN Sonntag der mir immer ziemlich wichtig ist um mal abzuschalten war am letzten nix davon zu spüren. Nur stress. Der montag fing dann auch wieder so an und ich hatte schon fast keinen mut mehr. Ich erkannte mich selbst nicht mehr. Sonst immer voll Power und als jemandem den so schnell nix umhaut. Aber jetzt war ich irgendwie so ein richtiges häufchen elend. Heute dann hat mir eine Kollegin mal geholfen ohne das ich gefragt hatte und ohne das sie das hätte tun müssen. Sie hatte heute nachmittag eigendlich frei und hatte ihren freinen Nachmittag einfach sausen lassen um mir einen ganzen haufen papier mal zu orden, ein zu heften und mal aufzuräumen, da ich absolut nicht dazu komme und die berge nur noch grösser werden. Obwohl der stress immer noch der gleiche ist, geht's jetzt besser. Irgendwie ist mal ein weniger-werden von arbeit zu sehen. Dann kam eben noch ein kunde vorbei und schenkte mir eine flasche wein, einfach so, weil ich ihn so gut bedienen würde. Es wäre für den ganzen ärger mal zu vergessen. Ich soll die aufmachen wenn's mal gar nicht mehr geht. Die flasche ist noch zu :-) aber es geht besser.

    Tja, die kleinen Dinge sind von ganz grosser bedeutung!


  • RE: Die kleinen Dinge


    Hallo Ziegenpeter,

    ja das stimmt! Es sind meist die kleinen Dinge im Leben, die einem Mut und Kraft geben und die so viel ausmachen koennen.

    Mich ermutigt das Laecheln meiner kleinen Tochter momentan immer wieder weiter zu machen und weiter zu kaempfen.

    Ich wuenschte dir viele nette hilfreiche Kollegen, nette Kunden und vor allem weniger Stress. Man arbeitet ja um zu leben und lebt nicht fuer die Arbeit.

    P.

    Kommentar

    Lädt...
    X