#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußpilz!!! Wie behandeln????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußpilz!!! Wie behandeln????

    Hallo, zusammen, habe festgestellt dass ich an meinem rechten fuss seit monaten fußpilz habe zwischen den beiden kleinen zehen, und die hornhaut unterm fuß ist auch total angegriffen, man hat das gefühl die platzt, d.h an einigen stellen entstehen kleine löcher untern denen noch eine hautschicht ist, ich vermute mal es ist hühnerauge oder wie s richtig heißt. Hat einer eine idde wie man sowas richtig behandelt, ohne sofort zum arzt zu rennen?
    Danke im voraus.


  • RE: Fußpilz!!! Wie behandeln????


    Hallo Tina,
    Fusspilz gehört gezielt vom (Haut)Arzt behandelt. Rumdoktern bringt da nix. Der Arzt verschreibt eine für die Pilzart geeignete Creme, die je nach Ausdehnung des Befalls über 2 bis mehrere Wochen regelmäßig angewendet wird. Falls nötig auch Tabletten.

    Der Pilz kann über Gegenstände (Manikürzeug, Handtücher, Fußböden, Dusche,...) übertragen werden und sollte daher schon aus Rücksicht auf andere ausreichend behandelt werden. Feuchte in luftundurchlässigem Schuhwerk begünstigt das Wachstum des Pilzes.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Fußpilz!!! Wie behandeln????


      Hallo Alina - Marie ,

      ich habe seit 2 Kahren Fußpilz. Die Nägel waren auch betroffen. Ich weiß gar nicht mehr wieviel Mittelchen ich ausprobiert habe ( mal ganz abgesehen von den Mitteln, die ich von meinem Hausarzt bekommen habe ). Die Haut hat richtig zerfleddert - ausgefranst ausgesehen. Seit zwei Monaten lasse ich mir die füsse von einer Podologin machen, und habe von ihr ein Öl bekommen, dass ich auf die Haut und auf die Nägel schmieren sollte. ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, aber nach der ersten Woche war die Haut schon viel besser. Inzwischen bin ich den Hautpilz ganz los und der Nagel wächst ganz gesund nach. Das Öl heist PIO und ich habe es von meiner Podologin. Es sind angeblich nur Naturstoffe drin... ( Habe die Pillen gegen Fußpilz absetzen müssen weil ich sie nicht vertragen haben) Ich kann das Öl nur empfehlen nach all der ausprobiererei

      Liebe Grüße Harri

      Kommentar


      • RE: Fußpilz!!! Wie behandeln????


        Hallo Tina,

        probiere es mal mit Obstessig! Einfach ein kleines Sprühfläschchen mit Obstessig auffüllen und dann morgens und abends die betroffenen Stellen und auch mal in die Schuhe einsprühen!
        Das ist ein altes Hausmittel der Familie und damit habe ich nach 2 Jahren meinen Fusspilz innerhalb von 1 Monat wegbekommen... das ganze ist schon 5 Jahre her und bis heute kam er nicht wieder!

        Viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X