#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo,

    ich leide seit ca. 15 Jahren an Kopfschmerzen / Migräne. Manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht mehr reden oder arbeiten kann, was aber schlecht geht, wenn man voll berufstätig ist.
    Ich führe nun seit 1 Jahr einen Kopfschmerzkalender und habe ca. 3 - 4 Tage im Monat diese Attacken! Und weiß nun auch endlich, wann ich verstärkt und mit absoluter Sicherheit diese Kopfschmerzen habe. und zwar immer 1-2 Tage vor Einsetzen der Periode und immer am ersten und zweiten Tag der Periode, manchmal auch noch bei Abklingen der Periode.
    Da ich meine Periode alle 21 Tage bekomme (3 Wochen also) habe ich ziemlich häufig Kopfschmerzen.
    ich habe es schon mit Dolormin Migräne versucht und auch mit DHU, diese homöopathischen Globulis, Coffea D12, aber so richtig hilft nichts.

    Wer hat einen Tipp für mich??
    Übrigens habe ich seit Anfang des Jahres deswegen die Pille abgesetzt in der Hoffnung, dass es besser wird, aber es hat sich nicht viel getan!

    Danke im Voraus für die Bemühungen!


  • RE: Kopfschmerzen


    Hallo

    Ich möchte ihnen nur kurz raten es mit einer kombination von manuellen therapien zu versuchen

    das Bedeutet z.B.: Lymphdrainage,Segmentmassage,Dorn&Breuss,Akkupunkt ur,Tuina,Ayurveda.

    Und ich würde mich wegen Schüßlersalzen beraten lassen...manchmal sind mineralstoffmängel MITverantwortlich und bei der Regelblutung verkliert man solche...

    Bei Interesse an mehr Information bitte Email

    Alles Gute

    Patrick Süss

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Hallo yvyjasmin,

      prinzipiell gehört mal abgeklärt, ob du an Migräne leidest oder ob deine Kopfschmerzen anderer Art sind, zB sog. Spannungskopfschmerzen. Es gibt Medikamente, die eingesetzt werden können, wenn die Schmerzen mit den gängigen rezeptfreien Schmerzmitteln nicht mehr zu kontrollieren sind oder häufig auftreten. Auch mit Akupunktur erzielt man sehr gute Erfolge. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchen Menschen hilft, jeden Morgen eine Tasse Kaffee zu trinken.

      Daneben gibt es physikalische Therapie gegen Muskelverspannungen (müssen regelmäßig durchgeführt werden incl. Übungen und Aufbautraining für die Rückenmuskeln) und die Suche nach möglichen Stressoren auf der psychischen Ebene. Das setzt voraus, dass man bereit ist, sich kritisch mit sich selbst auseinanderzusetzen.

      Als Verhütungsmittel bietet sich eine Pille mit niedrigem Gestagengehalt an, die durchgehend genommen wird (-> keine Blutung).

      Versuche einen Schmerztherapeuten oder Neurologen zu finden, der mit dir ein individuelles Therapiekonzept ausarbeitet und dich bei der Umsetzung begleitet.

      Ein Link zur Information: http://migraene.universimed.com/

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X