#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untertemperatur!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untertemperatur!

    Hallo,

    Ich habe ständig eine Temperatur zwischen 35 und 34 grad! ist das normal? an was könnte das liegen? weiss jemand rat?


  • RE: Untertemperatur!


    wo misst Du denn? Axillar (unter dem Arm), Oral( im Mund)... rektal (im Enddarm)? Misst Du digital oder mit einem Quecksilberthermometer? Solche Untertemperaturen entstehen gerne durch Fehlmessungen, weil das Thermometer nicht richtig gesteckt ist. Wenn z.B. die Achselhöhle feucht ist, kommt eine falsche Temperatur heraus.

    Alternativ kann natürlich bei starkem Untergewicht die Körpertemperatur stark absinken.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Untertemperatur!


      Mein Thermometer ist digital und ich messe unter den Achseln! kann das wirklich sein? O_o bin 1,60 groß und wiege 46 - 47 kg? ist das wenig?
      früher war ich viel dicker und meine Temperatur lag bei 36 - 37 grad! (wohl bemerkt...habe ich das selbe Thermometer benutzt)

      gibt es auch krankheiten die eine untertemperatur hervorrufen?


      danke!!!

      Beate Ullmann :
      -------------------------------
      wo misst Du denn? Axillar (unter dem Arm), Oral( im Mund)... rektal (im Enddarm)? Misst Du digital oder mit einem Quecksilberthermometer? Solche Untertemperaturen entstehen gerne durch Fehlmessungen, weil das Thermometer nicht richtig gesteckt ist. Wenn z.B. die Achselhöhle feucht ist, kommt eine falsche Temperatur heraus.

      Alternativ kann natürlich bei starkem Untergewicht die Körpertemperatur stark absinken.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar


      • RE: Untertemperatur!


        Da fällt mir so spontan nichts ein ... aber probier doch mal die Temperatur unter der Zunge zu messen.

        Kommentar



        • RE: Untertemperatur!


          Hallo!
          Du wiegst tatsächlich wenig. Ist dir ständig kalt? Wenn ja, kann das ein Indiz sein, dass es tatsächlich an zu wenig Gewicht oder zu wenig Nahrungsaufnahme liegt. Sonst entsteht Untertemperatur eigentlich nur wenn man zu lang draussen ist zu dünn angezogen oder im Wasser. Sonst nimm tatächlich mal ein anderes Thermometer, vielleicht ist das was du benutzt mittlerweile nicht mehr ganz ok?
          LG
          Tonttu

          Kommentar

          Lädt...
          X