#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrythmusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörung

    Hallo Ich habe seit einem halben Herzrythmusstörungen und nehme seit drei Monaten Beta- Blocker (Bisoprolol) Mir geht es seit den tabletten eigentlich ganz gut, aber wenn ich meine Tage bekomme geht es mir immer schlecht habe immer Kreislauf Probleme und ich fühle mich immer so schlapp und wie bematscht im Kopf. Aber wenn meine Tage rum sind geht es mir wieder besser. Und jetzt wollte ich wissen ob vielleicht einer die selbe erfahrung damit hat? Oder weiß einer ob das vielleicht dann an den Hormonen liegen kann und zusätzlich noch die Beta-Blocker? Und das dann alles zusammen meinem Körper zu viel ist, und ich dann die Kreislaufprobleme kriege und so? Wäre schön wenn mir einer helfen würde. Danke schön schon mal. Gruß Yvonne


  • RE: Herzrythmusstörung


    Hallo Yvonne,

    Bisoprolol ist ein Wirkstoff, welcher eigentlich zur Bekämpfung von Bluthochdruck verwendet wird, nebenbei aber auch den Herzrhythmus stabilisiert. Nun haben Sie außerhalb der Regel einen stabilen Kreislauf, welcher sich auf die regelmäßige Zufuhr des Medikaments einstellen kann. Während der Menstruation sind jedoch aufgrund des Blutverlustes die Druckverhältnisse anders. Daher ist es durchaus möglich, dass das Biso ihren Blutdruck zu sehr verringert und sie daher diese Symptome verspüren. Möglicherweise liegt ihr Blutdruck auch außerhalb der Regelblutung grenzwertig niedrig, sodass es sinnvoll sein könnte, die Dosierung der Tabletten zu ändern.

    Bitten Sie doch Ihren Internisten um eine Langzeit- RR- Messung. Dies kennen Sie sicher. Dann bekommen Sie beide ein aussagekräftiges 24- Stundenprofil, welches eine Anpassung der Dosierung zulässt. Optimalerweise sollte die Messung sowohl während, als auch vor oder nach der Regelblutung erfolgen.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • RE: Herzrythmusstörung


      Hallo Pfleger Denis Danke schön für den Tip Dann werde ich mal zu meinem Internisten gehen. Gruß Yvonne

      Kommentar

      Lädt...
      X