#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

täglich Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • täglich Durchfall

    Ich habe seit ca. 4Wochen fast täglich Durchfall und weiß nicht woran das liegt.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


  • RE: täglich Durchfall


    Ich würde in jedem Falle eine Stuhlkultur abnehmen lassen. Bakterien, Pilze, Parasiten

    Kommentar


    • RE: täglich Durchfall


      Hallo Elaaa,

      das kann, muss aber nicht harmlos sein. 4 Wochen ist auf jeden Fall viel zu lange, um es ohne Check zu belassen!
      Lass eine Stuhl- und Blutuntersuchung machen. Das kann manche Ursachen schon eingrenzen oder ausschliessen. Ideal ist u.a. auch eine Dunkelfeld-Blutuntersuchung. Unter Umständen macht das Dein Arzt nicht, dann lass es beim Heilpraktiker machen.
      Vielleicht hast Du zur Zeit viel Stress? Oder reagierst empfindlich auf ein bestimmtes Lebensmittel. Pilze oder Bakterien können Auslöser sein, oder Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn oder ein Reizdarm. Beobachte genau, wann und wie die Durchfälle sind (Farbe, zeitlicher Bezug zu Mahlzeiten, Bauchkrämpfe, etc.) und teile dies auch dem Arzt mit.
      Ich bin damals erst nach Monaten zum Arzt, und erst 1,5 Jahre später (immer noch mit Durchfall!!!), ca. 6 Ärzte (incl. Psychotherapeut) und 20 Therapieversuche später und nachdem ich mit Fisteln im Krankenhaus war (ich hatte zwischenzeitlich 26 kg abgenommen!) bekam ich im KH eine Diagnose!

      Warte nicht länger, lass Dich durchchecken, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist, hast Du es bald im Griff. Sollte es keine Kleinigkeit sein, bist du froh an jedem Tag, den Du es früher behandelst.

      Und, auch wenn es manchmal schwer fällt: Immer Kopf hoch ! ;-)
      Viele Grüsse
      Anni

      Kommentar

      Lädt...
      X