#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwindel beim rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwindel beim rauchen

    Hallo,
    ich (w, 25 J.) rauche sehr wenig, seit ein paar tagen gar nicht, weil mir bei der ersten zigarette immer gleich schwindelig wird (flimmern vor den augen usw.)
    wenn mein körper sich dann daran gewöhnt hat, habe ich keine probleme, doch die ersten paar züge sind sehr unangenehm.

    ich habe früher eine schachtel am tag geraucht. seit 2 jahren bin ich gelegeheitsraucherin.

    wieso wird mir immer so schwindelig?


    (Ich bin seit 3 Jahren chrinisch schwindelkrank, jedoch ohne Befund, aber dabei handelt es sich um einen anderen schwindel)


    Viele Grüße...



  • RE: schwindel beim rauchen


    Hallo,

    also was ich dazu sagen könnte ist, dass ich ähnliches erlebt habe, wenn ich länger nicht geraucht hatte. Ich hab zwar inzwischen aufgehört, aber wie gesagt, wenn ich 1-2 Tage nicht geraucht hab, wurde mir auch erst ein wenig schwindelig. Und dann kam das gleiche wie bei Dir. Ich leide auch unter "seelischem" Schwindel. Dieser hat sich bei mir nicht mit dem Rauchen vertragen, weswegen ich inzwischen aufgehört hab.

    Grüsse

    Kommentar


    • RE: schwindel beim rauchen


      Hallo Caipi,

      offenbar hat sich Ihr Körper recht schnell vom Nikotin entwöhnt. Sie sagen ja selbst, dass es nach ein paar Zügen wieder geht.
      Stellt sich für mich dir Frage, warum Sie das Rauchen nicht komplett einstellen. Dies sollte bei dauerndem Schwindel doch umso leichter sein. Oder?

      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: schwindel beim rauchen


        Hallo Caipi,
        das ist doch die ideale Gelegenheit, ganz mit dem Rauchen aufzuhören.
        Warum lange nachforschen, WARUM Dir beim Rauchen schwindelig wird, lass es bleiben und dann hat sich das Thema erledigt. Dein Wohlbefinden wird es dir in JEDER Hinsicht danken!!!
        Ich weiss, wovon ich rede. Ich bin selbst Raucher, und wäre froh, wenn ich es schlechter vertragen würde, das würde mir beim Aufhören helfen (im Moment bin ich noch beim Reduzieren).
        Wenn es Dir nicht möglich ist, ganz aufzuhören, dann bist du genauso ein Suchtraucher wie die, die jeden Tag rauchen. Wie bei Alkoholikern, die täglich Stoff brauchen, und andere sind Quartalssäufer.

        Ich würde mich ganz arg für Dich freuen, wenn Du es schaffst, wegzukommen!
        Toi toi toi !!!!
        Viele Grüsse
        Anni

        Kommentar



        • RE: schwindel beim rauchen


          Hallo ihr,

          vielen Dank für eure Antworten.

          Habe bisher noch nicht geraucht und es auch nicht wirklich vermisst.
          vielleicht lasse ich es wirklich ganz beliben.


          @tanja 27:
          seit wann hast du diesen "seelischen schwindel"? wie wirkt sie dieser bei dir aus?
          meiner ist zur zeit wieder sehr sehr schlimm.


          Liebe Grüße...

          Kommentar


          • RE: schwindel beim rauchen


            Hallo Caipi,

            sorry, hab länger nicht mehr reingeschaut.

            Diesen Schwindel hab ich seit ca. 3-4 Jahren. Wie er sich auswirkt? Nunja, mir ist schwindelig, ich hab beim Stehen das Gefühl stark zu schwanken, manchmal hab auch das Gefühl es dreht sich um mich herum alles. Hauptsächlich ist es jedoch das Gefühl zu Schwanken.
            Ich merk ihn vor allem in Situationen, wo ich arg in Stress gerate, oder aber irgendwie wütend werde, weil zum Beispiel bei der Arbeit plötzlich jemand etwas wieder anders will als vorher oder so...ist aber nicht immer so...kommt immer drauf an...

            Was machst Du denn dagegen? Warst Du mal beim Psychologen?

            Gruss
            Tanja

            Kommentar


            • RE: schwindel beim rauchen


              Hallo Caipi,

              sorry, hab länger nicht mehr reingeschaut.

              Diesen Schwindel hab ich seit ca. 3-4 Jahren. Wie er sich auswirkt? Nunja, mir ist schwindelig, ich hab beim Stehen das Gefühl stark zu schwanken, manchmal hab auch das Gefühl es dreht sich um mich herum alles. Hauptsächlich ist es jedoch das Gefühl zu Schwanken.
              Ich merk ihn vor allem in Situationen, wo ich arg in Stress gerate, oder aber irgendwie wütend werde, weil zum Beispiel bei der Arbeit plötzlich jemand etwas wieder anders will als vorher oder so...ist aber nicht immer so...kommt immer drauf an...

              Was machst Du denn dagegen? Warst Du mal beim Psychologen?

              Gruss
              Tanja

              Kommentar


              Lädt...
              X