#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzklappenfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzklappenfehler

    Ich weiß mir keinen Rat mehr,ich bin schon bei vielen Ärzten gewesen und
    keiner will oder kann mir helfen.Es wurde vor 2 J ein H.fehler bei mir fest gestellt,
    Ich war schon in einer H.Klinik wo eine K.Untersuchung gemacht wurde ,es ging
    um einen Klappenersatz,worauf der Arzt die OP absagte.Zuhause bei einer zweiten
    untersuchung im Krankenhaus .meinte der Arzt die OP läge im Auge des Betrachters.
    Sie hätte normal gemacht werden können da die Stufe 2-3 erreicht wäre.Der Arzt
    schrieb aber in seinem Arztbrief nur von einer Stufe 2 .Mir geht es mittlerweile so
    schlecht,Vorhofflimmern,Herzrasen,Schwindel.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


  • RE: Herzklappenfehler


    Guten Tag,

    eine Herz OP ist eine riskante Sache die nicht jeder Arzt tragen will, wenn eine OP aus Sicht des behandelnden Arztes nötig erscheint wird er sie auch durchführen. Es sind einfach zu viele Punkte die beachtet werden müßen, wie z.B. die Lebensqualität nach der OP, wenn die Ärzte sagen das Sie warten sollten, dann müßen sie das auch machen, die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr gut aber dennoch mit risiken verbunden und das muß abgewogen werden, arbeiten Sie? Haben Sie Kinder?

    Kommentar


    • RE: Herzklappenfehler


      Sehr geehrter Herr Dr.Graselin
      Ja,ich habe 2 Töchter im Alter von 19 u.13 Jahren.
      Ich weiß das es ein Risiko ist,aber ich habe nur noch Schmerzen in den Beinen,kann nicht mehr Schlafen,weil das Herz rast,bin immer Müde u.Schlapp.ich bin 45 J.alt,
      soll ich so weiterleben,bis was passiert?Ich schreibe ihnen mal was im Arztbrief
      steht.Aortenklappeninsuff.III Grades,Mitralinsuff.I-II Grades,Tricusp.insuff.I Grades
      Aortenklappensklerose II-III Grades,Li.Vorhof vergrößert,Re.Vorhof grenzwertig
      LVEFca.62%,Reguritation II-III.Ich nehme schon Marcumar 1, 1/2 im Wechsel

      Ich möchte mich aber noch für ihre Antwort danken und verbleibe mit
      freundlichen Grüßen
      E.M.

      Kommentar


      • RE: Herzklappenfehler


        Hallo !
        Ich bin neu hier, erst mal Test ob das weggeht, dann schreibe ich Dir gleich nochmal wg der Herzklappe.
        LG

        Kommentar



        • RE: Herzklappenfehler


          Hallo !
          Der Test kam an, ich wußte nicht genau wie man das macht.
          Ich habe Deinen Eintrag gelesen.
          Meine Mutter war an der Mitralklappe Stufe 3. Sie hatte einen Sehnenfadenabriß an der Herzklappe und eine undichte Herzklappe. Viel Bewerden hatte meine Mutter aber vorher nicht.
          Inzwischen hat sie das nicht mehr. Weil sie operiert wurde, im Oktober 2005.
          Nein meine Mutter bekam keine neue Mitralklappe, sonder ihre Mitralklappe wurde rekonstruiert. 6 Stunden und 12 Minuten dauerte die Op. Meine Mutter hat sich schnell wieder erholt. Ihr geht es sehr gut.
          Es stimmt was der Arzt Dir in dem Beitrag geschrieben hat, aber inzwischen ist das schon Routine, Du mußt nur mal die Zahlen lesen in den hp´s von den Herzzentren wieviel Leute da immer an den Herzklappen operiert werden jedes Jahr.
          Viele Grüße von Charlotte

          Kommentar


          • RE: Herzklappenfehler


            Guten Tag Herr Dr.Graselin
            Noch enmal auf ihre Frage zu antworten,ja ich habe 2 Kinder 13+19 J.
            Ich war vergangene woche wieder in der Klinik,wegen dem Herzrasen und dem schwankendem Blutdruck(Hoch,runter)und wieder wurde mir gesagt das es noch
            Zeit hätte mit der OP.Die Schilddrüsen sind ob,die Gefäße auch.Sie wissen einfach nicht wo das Herzrasen herkommt.Wie gesagt im ersten Bericht von dem Arzt stand
            stufe III,jetzt auf einmal stufe II.weil eine andere Klinik so enschieden hat.Sie können sich gar nicht vorstellen wie mir zumute ist.Ich fühle mich nicht für vollgenommen.Es ist mittlerweile so schlimm das ich mich nicht mehr zu einem
            Arzt traue aus lauter Angst das er mich für verrückt erklärt.Die Symptome sind
            doch da.!!!Ich kann nicht mehr.
            Viele Grüße E.M.

            Kommentar


            • RE: Herzklappenfehler


              Guten Tag Herr Dr.Graselin
              Noch enmal auf ihre Frage zu antworten,ja ich habe 2 Kinder 13+19 J.
              Ich war vergangene woche wieder in der Klinik,wegen dem Herzrasen und dem schwankendem Blutdruck(Hoch,runter)und wieder wurde mir gesagt das es noch
              Zeit hätte mit der OP.Die Schilddrüsen sind ob,die Gefäße auch.Sie wissen einfach nicht wo das Herzrasen herkommt.Wie gesagt im ersten Bericht von dem Arzt stand
              stufe III,jetzt auf einmal stufe II.weil eine andere Klinik so enschieden hat.Sie können sich gar nicht vorstellen wie mir zumute ist.Ich fühle mich nicht für vollgenommen.Es ist mittlerweile so schlimm das ich mich nicht mehr zu einem
              Arzt traue aus lauter Angst das er mich für verrückt erklärt.Die Symptome sind
              doch da.!!!Ich kann nicht mehr.
              Viele Grüße E.M.

              Kommentar


              Lädt...
              X