Ich stehe vor einem Problem und weiss langsam nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl mein Arzt nimmt mich nicht wirklich ernst und es ist irgendwie auch sehr viel was zusammen kommt.
Ich versuche das hier mal kurz zu erklären. Man mag mich danach für einen Hypochonder halten, aber das bin ich sicher nicht. Ich gehe äusserst ungern zum arzt genauso wie ich eigentlich auch nur medikamente nehme wenn es UNBEDINGT nötig ist.
Zu mir...ich bin 35 und seit jeher nicht eine der dünnsten. Ich wiege zur Zeit schätzungsweise 90-95 kg, war vor einiger zeit mal um einiges mehr, dann aber auch um einiges weniger. Ausserdem war ich bis vor kurzem Raucherin (seit Jugend an).
Nun ist es so das ich mich seit 2 Wochen mit kleinen stechenenden Schmerzen in der Lunge (die bis in den Rücken ziehen), Atemnot/Beklemmung, kurzatmigkeit usw. rumärgere.
Ich war inzwischen x-mal beim Arzt, Lunge wurde auch schon die geröntgt mit der aussage es sei alles ok. Jetzt habe ich ein mittel zum Inhalieren bekommen welches Ventilastin Novolizer heisst. Bringt nur ein klein wenig erleichterung. Trotzdem hab ich immer noch das gefühl mir sitzt jemand auf dem oberen Teil des Brustkorbes und habe nach kurzem treppensteigen oder laufen ziemliches Herzklopfen weil es sich anfühlt als würde Druck auf die Lunge ausgeübt werden. Wenn ich dieses Beklemmungs gefühl habe ist auch unten die Kehle wie zugeschnürt und es fühlt sich wie ein schleimpfropfen an der dort sitzt.
So und nun komme ich noch zu den Nebeneffekten...obwohl ich fettarm esse und auch nicht sehr viel (Ich versuche auch auf der arbeit ausgewogen zu essen was ja nicht immer einfach ist) habe ich das gefühl immer mehr anzuschwellen und das sich das essen nicht "nach unten" begibt...so wirklich erklären kann ich das nicht.
Ich verstehe nicht das das vor 2 Wochen wie aus dem blauen kam und mir irgendwie auch keiner richtig gehör schenkt.
Das einzigste was mir einfällt dazu ist das ich vor kurzem die 3 Monatsspritze Clinovir gesetzt bekommen habe, aber auch diese möglichkeit wird vom arzt eher als nicht plausibel weggewischt.
Hat hier jemand erfahrungen mit sowas, oder Tips?
Danke
Das Stiefelchen
Kommentar