#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingerissene Mundwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingerissene Mundwinkel

    nabend zusammen,

    Im moment it das irgendwie ziemlich schlimm hatte jetzt zwei wochen den einen Mundwinkel eingerissen jetzt ist diese seite gerade eben abgeheilt so einigermassen, zack ist die andere seite eingerissen.

    Wund und Heil Salbe bringts nicht so wirklich gibt es da irgendwas anderes was man so in der Apotheke bekommt ( aus zeitlichen gründen momentan nicht möglich vom arzt abchecken zu lassen)

    Was mich ausserdem interessieren würde warum reissen dieMundwinkel eigentlich ein???



  • RE: eingerissene Mundwinkel


    hallo,

    das deutet auf ein vitamin- oder eisenmangel hin. ich würde zum arzt gehen. eine blutuntersuchung kann das problem klären.

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: eingerissene Mundwinkel


      jannina hat Recht. Lass ne Blutuntersuchung machen. Denn div. Mangelerscheinungen können noch viel unangenehmere Folgen als eingerissene Mundwinkel haben.

      Das Argument "keine Zeit" zieht nicht. Wenn Du morgen ne Blinddarmentzündung kriegst, musst Du auch die Zeit dafür haben, wohl oder übel.
      Warum willst Du gesund sein, wenn Dir Deine Gesundheit so wenig Wert ist, dass Du Dir dafür nichtmal ne Stunde Zeit nehmen kannst?

      Kommentar


      • RE: eingerissene Mundwinkel


        Es könnte sich auch einfach um eine Pilzinfektion handeln. Ich würde auch mal einen Abstrich nehmen lassen. Ob Vitaminmangelerscheinungen so häufig sind hier zu Lande wage ich doch anzuzweifeln. Und ein Eisenmangel äußert sich wohl eher in Müdigkeit als in eingerissenen Mundwinkeln.

        Und bitte schmier nichts mit Zink drauf, dann wird es nur noch schlimmer

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: eingerissene Mundwinkel


          Hey!

          Hatte das früher auch oft. Beim Arzt wurde dann ein erheblicher Vitamin B12 Mangel festgestellt. Lass es also sobald du Zeit hast abklären. Penatencreme hat mir immer ganz gut geholfen, dass hilft aber nur gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache.

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: eingerissene Mundwinkel


            Hallo kleine,

            wenn du in Google den Begriff "Perlèche" (oder "Faulecke" bzw "Mundwinkelrhagade")eingibst, erhältst du jede Menge Infos zu deinen Beschwerden. Diese Erscheinungen sind sehr häufig, können sehr hartnäckig sein und auch nach Behandlung wiederkehren. Arzt aufsuchen und nicht aufgeben: Mit Cremes die Wirkstoffe gegen Bakterien (va Streptokokken), Pilze oder Herpesviren enthalten kann man diese Erscheinung rasch zum Verschwinden bringen. B2-Mangel, Eisenmangel (bei Frauen häufig), Allergie und Diabetes ausschließen lassen, Lippen und Mundwinkel möglichst nicht belecken, penibel auf Zahnhygiene achten (milde Zahncreme) und ausgewogen ernähren. Mundwinkel nach dem Abheilen regelmäßig mit geeigneter Pflegecreme geschmeidig halten hilft vorzubeugen.

            Alina

            Kommentar

            Lädt...
            X