#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck beim Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck beim Arzt

    Hallo, ich wollte mal fragen wie es bei euch ist, seid ihr denn nicht aufgeregt wenn ihr beim Arzt seid? Dann kann er doch gar nicht richtig Blutdruck messen man ist ja dann nicht in Ruhe. Also wenn ich beim Arzt bin bin ich schon aufgeregt ich geh ja eigentlich nur hin wenn ich krank bin und dann ist man ja schon etwas aufgeregt, was man denn hat.
    Wie ist es bei euch?

    Lg


  • RE: Blutdruck beim Arzt


    Hallo, ja mit dem einmaligen Wert einer Blutdruckmessung, kann man garnichts feststellen! Totaler Quatsch!

    Es muss mindestens ein Mittelwert über verschiedene Messungen hinweg, ermittelt werden!
    LG diana

    Kommentar


    • RE: Blutdruck beim Arzt


      Hallo Fey!

      Es stimmt daß man beim Arzt Aufgeregt ist. Ich habe das auch schon miterlebt. In der Ordination in der man die Symptome dem Arzt erklärt, werden teilweise Sachen dazu gedichtet um das Krankheitsbild etwas zu teatralisch darzustellen. Jeder Arzt gibt davon ca. 20 - 30 % weg . Wenn man den Arzt jedoch privat trifft (vorrausgesetzt man ist befreundet), dann ist der Blutdruck ganz normal. Ich habe das schon ausprobiert
      MFG
      Marlon

      Kommentar


      • RE: Blutdruck beim Arzt


        Zur Antwort von Blitzunddonner

        Am besten mißt man den Blutdruck an 30 aufeinanderfolgenden Tagen zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten. So erhlt man ein genaueres Bild. Bei mir ist der Blutdruck an 19 Tagen höher als normal und schon darf man zum 2. Frühstück übergehen ( eine Tablette ). Mahlzeit

        Kommentar



        • Weißkittelhochdruck


          Obwohl es Blutdruckwerte gibt, bei denen man mit einiger Sicherheit auf eine erhöhten oder normalen Blutdruck schließen kann, ist Selbstmessung nach ausführlicher Anleitung die geeignetste Methode, wirklichen Bluthochdruck vom sog. "Weißkittelhochdruck" zu unterscheiden.

          http://www.mmw.de/pdf/mmw/113656.pdf...5FC01?pdf=true

          Alina

          Kommentar


          • RE: Blutdruck beim Arzt


            Hallo,

            Sie liegen richtig, denn diese Messung kann nicht für eine Therapie herangezogen werden, im Allgemeinen wird durch diese Messung ein Generel Wert ermittelt, d. H. wenn Sie einen erhöht wert haben, kann man diesen Wert weiter beobachten und gegebenfalls eine Therapie nach mehreren gründlichen Untersuchungen einleiten. Bedenken Sie bitte, sollte der Arzt diese Untersuchung nicht durchführen ist das Risiko viel höher das Sie an Bluthochdruck, Herzschwäche etc. leiden und das nicht bemerkt bleibt.

            Alles gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X