Ich bin wie ihr sehen könnt, 22 Jahre alt, 1,70m groß und wiege 86kg (bin also übergewichtig).
Seid 5 Jahren leide ich regelmäßig an Knacken und Schmerzen in beiden Knien.
Als die Schmerzen angefangen haben, habe ich noch 15kg weniger gewogen.
Ich war bei vielen verschiedenen Ärzten deswegen.
Zuerst beim Hausarzt, der mir Schmerzmittel aufgeschrieben und mich vom Laufsport befreit hat, aber Schwimmen, Radfahren und "Spazieren" empfohlen hat.
Der Sportmediziner sagte mir, ich sei kein Invalide und sollte ganz normal Sport betreiben (in der Schule und privat).
Der 1 Orthopäde hat mir ein Aufbaupräparat für den Knorpe aufgeschrieben, das nicht von der Kasse übernommen worden wäre und ich mir als Schülerin nicht leisten konnte. (ca 54 ¤ pro Monat) Ich bin wieder vom Sport (Laufen, Springen, Ballspiele) befreit worden und sollte Treppensteigen vermeiden.
Der 2 Orthopäde bei dem ich erst im Februar war konnte überhaupt nichts feststellen und hat mich zu einer Kernspintomographie überwiesen, bei der wiederum auch nichts diagnostiziert worden ist.
Als zusätzliche Information möchte ich noch sagen (so blöd es klingt), dass diese Schmerzen hauptsächlich 1 Woche vor meiner Periode beginnt und erst eine Woche später wieder aufhört. D. h. ich habe eigtl nur eine schmerzfreie Woche im Monat.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich diese Schmerzen loswerde, bzw wenigstens verringern kann.
LG
Nicole
Kommentar