#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrlöcher immer entzündet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrlöcher immer entzündet

    Hallo,
    ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr Ohrlöcher stechen lassen. Auf der linken Seite habe ich ganz selten Probleme, nur am rechten Ohr ist das Loch sehr oft entzündet (kommt teilweise sogar Eiter raus). Ich hab die ganze Zeit Ohrstecker aus Silber drinnen, die ich auch über Nacht drinlasse, da es schmerzhaft ist, die Stecker wieder rein zu machen, selbst wenn sie nur ganz kurz draußen waren.
    Hat jemand einen Tip für mich, was ich gegen die Entzündungen machen kann? Ich würde eben auch gerne einmal Anhänger tragen, was so aber nicht möglich ist.
    Danke


  • RE: Ohrlöcher immer entzündet


    Hallo NicS,

    Du solltest diese Stecker auf keinen Fall dauerhaft drinnen lassen, wenn das Ohr entzündet ist! Der Stecker "verstopft" die einzigen Ausgänge für den Eiter! Mach einfach mal einen Ring rein ( schön desinfiziert ) und Du wirst sehen, Deine Entzüdung verschwindet auf nimmer wiedersehen.

    Ich hatte mit Steckern das gleiche Problem. Es empfiehlt sich auch, in den ersten Tagen nach dem Wechsel auf den Stecker immer ein wenig Spiritus ( den habe ich zum desinfizieren verwandt) und Taschentücher dabei zu haben. Da kannst Du dann den Eiter, der zwangsläufig raus kommt, wegwischen. Nach ein paar Tagen sollte es dann vorbei sein!

    Viele Grüße
    vom VIRUS

    Kommentar


    • RE: Ohrlöcher immer entzündet


      Hallo Nic,
      als Desinfektionsmittel (wenn´s nicht brennen soll) eignet sich für außen zB Octenisept, den Teil des Rings (guter Tipp!), der im Ohrläppchen ist kannst du mit einer antibiotischen Creme (zB Nebacetin) aus der Apotheke betreichen - mehrere Tage hintereinander. Damit bekämpfst du die bakterielle Infektion im Stichkanal. Desweiteren könnte ein Materialtausch dein Problem lösen. Silber wird von vielen Menschen schlecht vertragen. Vielleicht hilft ein Ohrring aus Gelb- oder Weißgold?

      Alina

      Kommentar


      • RE: Ohrlöcher immer entzündet


        Danke für die Tips, kann ich die Ringe auch über Nacht drin lassen, weil wie gesagt, die Löcher sehr schnell zu sind?
        Werde morgen gleich in die Apotheke gehen.

        Kommentar



        • RE: Ohrlöcher immer entzündet


          Hallo NicS,

          ja, Du solltest Dir auch entsprechend kleine Ringe holen. Ich hatte damals immer dünne, kleine Goldringe drinnen.

          Gruß
          Virus

          Kommentar


          • RE: Ohrlöcher immer entzündet


            Ok, vielen Dank nochmal!

            Kommentar

            Lädt...
            X