#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo!!

    Ich habe ein peinliches Problem. Fast täglich habe ich starke Blähungen, die mir sehr zu schaffen machen.

    Ich weiß nicht wovon sie kommen. Vielleicht vom Essen? Ich esse aber immer verschiedene Speisen und trotzdem tauchen sie auf.

    Kann es vielleicht von der Pille kommen?

    Ich hoffe, ihr habt Vorschläge für mich, wie ich Blähungen vermeiden kann!! Danke!

    LG buzi87


  • RE: Blähungen


    Hey!

    Kommt darauf an, was genau du isst. Blähungen werden vor allem von Kohl und Hülsenfrüchten begünstigt, aber auch von Zwiebeln, Knoblauch, Kaugummi kauen (dabei schluckst du Luft) und Bohnen. Ob es von der Pille kommt, kann ich dir nicht genau sagen, kommt auch darauf an, wie lange du sie schon nimmst, die Nebenwirkungen stellen sich ja meistens in den ersten drei Monaten ein. Aber wenn das Problem erst aufgetreten ist, nachdem du angefangen hast sie zu nehmen könnte schon ein Zusammenhang bestehen. Was helfen kann ist langsam essen, Speisen, die schwer verdaulich sind vermeiden und falls es nicht besser wird halt mal zum Arzt gehen.

    Lieben Gruss, Luna

    Kommentar


    • RE: Blähungen


      Kohlensäurehaltige Getränke lösen auch Blähungen aus. Vielleicht hast du in letzter Zeit viele solche Getränke zu dir genommen?

      Kommentar

      Lädt...
      X