#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA

    Meine Mutter wurde aus dem Krankenhaus mit MRSA entlassen.
    Wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen. Neben der normalen desinfektion der Hände mit Wofasept und Sakrotan steht uns nichts zur verfügung. Vom Krankenhaus und vom Hausarzt haben wir keine Information erhalten. Wir denken, dass wir uns nun alle in der Familie mit angesteckt haben könnten. Aber wir wissen das nicht.
    Wie kann man die Wäsche desinfizieren oder welche Mittel sollte man nehmen.
    Müssen wir zur Kontrolle zum Arzt? Ich habe den Eindruck, dass die Ärzte das auch nicht genau wissen. Denn man uns nur gesagt, dass gesunde Menschen damit kein Problem haben. Kann sich ein gesunder Mensch damit wirklich nicht anstecken?
    Wer kann uns uns helfen?
    Gruß Frank


  • RE: MRSA


    Hallo,
    wo befindet sich der MRSA? Fand eine antibiotische Behandlung statt? Nosokomiale Infektionen (Krankheiten, die im Krankenhaus entstanden sind, wie eben MRSA) sind meldepflichtig. Setzen Sie sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung, das Gesundheitsamt wird bei der gesamten Familie Abstriche nehmen. Alles in Allem sollte meiner Ansicht nach eine ausführliche Sanierung durchgeführt werden. Dazu kann ich Ihnen gerne eine Anleitung zukommen lassen, wenn Sie sich mit mir per Mail (Link im Namen) in Verbindung setzen.


    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: MRSA


      mal blöde frage was ist das MRSA??

      Kommentar


      • RE: MRSA


        Hallo Amira,
        MRSA ist die Bezeichnung für Methicillin restistenter Staphylococcus aureus. Das ist ein Bakterium das in Kliniken und Pflegeheimen zu einem riesigen Problem geworden ist. MRSA ist weithin gefürchtet, aber nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird, da eine Sanierung häufig möglich ist. Voraussetzung ist aber immer eine konsequente Behandlung und Isolierung.

        http://de.wikipedia.org/wiki/MRSA

        Ich setze mich mit MRSA seit ungefähr drei Jahren auseinander und saniere seit einiger Zeit in meiner Einrichtung erfolgreich.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • RE: MRSA


          danke

          Kommentar


          • Re: MRSA


            Hallo zusammen.

            Ich habe auch mal ein paar Fragen.
            Meine Mutter (85) hat sich MRSA im Krankenhaus eingefangen.
            Sie hat in 6 Wochen ca. 30 Kilo abgenommen.
            Da ich sie besucht habe , Kittel an, Mundschutz, bin ich jetzt auch Träger dieser MRSA.

            Frage 1: Ich werde im April Operiert an der Schulter.
            Was muss ich tun?

            Frage 2: Ich bin bei einer Behörde tätig ( 1500 Leute)
            Was muss ich dort tun.?

            Trage ich nicht alles weiter?
            Kann ich Operiert werden?

            Für schnelle Beantwortungen bedanke ich mich jetzt schon.

            Gruß
            Volker

            Kommentar

            Lädt...
            X