#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleudertrauma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleudertrauma?

    Vor einem Monat hatte ich einen Autounfall (es ist mir einer hinten rein gefahren). War aber nicht schlimm, es war lediglich die Stossstange kaputt. Natürlich haben mich alle gefragt ob ich ein Schleudertrauma habe aber der Aufprall war ja nicht so heftig....

    Mitte letzter Woche bekam ich eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen. Der Schnupfen und das Halsweh sind verschwunden. Ich fühle mich aber immernoch schwach und irgendwie ist mein Rücken und Nacken total verkrampft. Es ist nicht direkt ein Schmerz aber einfach so ein verkrampftes Gefühl....

    Ich frage mich, ob es mit der Erkältung zusammenhängt. Natürlich habe ich ein wenig Angst, dass es doch im Zusammenhang mit dem Unfall steht. Aber kann man einen Monat später erst Beschwerden bekommen? Und wären die nicht viel schlimmer, sprich: kaum auszuhalten? Hat hier jemand Erfahrung??

    Danke für eine Antwort.


  • RE: Schleudertrauma?


    Hallo,

    habe Erfahrung mit Schleudertrauma nach Autounfall. Wenn ich heute einen Autounfall hätte, dann wäre mein nächster Weg zum Orthopäden, um abklähren zu lassen, ob ich ein Schleudertrauma habe und wegen der evtl. Versicherungsfrage. Damals habe ich erst den nächsten Tag den Kopf nicht mehr anheben können, so schlimm war das - aber erst ein Tag später. Damit ist nicht zu spaßen. Wenn Du gleichzeitig eine Erkältung mit Kopfschmerzen hattest, dann würde ich das abschecken lassen. Wahrscheinlich hast Du gegen die Kopfschmerzen ja Schmerzmittel genommen die vielleicht den Schein trügen?

    Gruß und gute Besserung
    Thrasthi

    Kommentar


    • RE: Schleudertrauma?


      Danke für die Antwort. Da ich mittlerweile noch Fieber bekommen habe, war ich doch beim Arzt. Das Fieber ist jetzt wieder weg. Schmerzen hab ich auch nicht direkt aber so ein dumpfes verspanntes Gefühl immernoch (im Nacken). Der Arzt meinte, das hängt mit der Erkältung zusammen. Bin mir nicht so sicher. Warte mal noch ein paar Tage. Allerdings meinte der Arzt auch, da der Unfall schon ein Monat her ist, es sei unwahrscheinlich, dass man erst so spät Symptome hat. Vielleicht hab ich ja was ganz anderes. Hoffe, ich bin bald schlauer....

      Kommentar

      Lädt...
      X