#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komischer Ausschlag?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komischer Ausschlag?!

    Hi,

    nicht ganz das passende Forum aber für Hautkrankheiten gibt es ja leider, leider kein spezielles Board.

    Ich habe gerade folgendes an meinem linken Arm festgestellt:

    http://img321.imageshack.us/img321/6053/030800034ig.jpg

    Jetzt frage ich mich, was das genau sein kann und wie ich es schnellstmöglich wieder loswerde. Eine Allergie kann ich eigentlich ausschließen, da ich weder neue Klamotten angezogen, noch anderes Waschpulver als sonst verwendet habe. Allerdings habe ich heute neue Vorhänge aufgehängt und die alten waren recht eingestaubt. Kann es daher kommen?

    Oder könnten es evtl. Durchblutungsstörungen sein? Ich habe den Eindruck, dass sich meine Hände in letzer Zeit manchmal etwas Taub anfühlen.

    Danke für eure Antworten!

    Micha


  • RE: Komischer Ausschlag?!


    Das sieht nach einer Reibungs/Druckstelle durch Kleidung aus. Vielleicht ein Strickpullover? Das "Muster" ist ganz gleichmäßig, aber die Punkte sehen leicht entzündet aus. Die Haut rundherum sieht recht trocken aus.

    Ich würde versuchen, den Arm gut zu cremen, evtl. sogar mit einer leichten Harnstoffcreme, dann am besten einen glatten(!) Baumwollpullover drüber ziehen. Sollten aber die roten Flecken größer werden, bzw. die "Höfe" um die roten Flecken größer werden, dann würde ich zum Hautarzt gehen, weil dann die Entzündung fortschreitet. Aber versuchen kannst Du es erst mal.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Komischer Ausschlag?!


      Hallo Beate!

      Ja, ich hatte gestern einen Strickpullover an. Nur hat der bisher keine solchen Flecken verursacht. Das mit der trockenen Haut stimmt auch! Werde deinen Rat befolgen

      Danke!
      Micha

      Kommentar


      • RE: Komischer Ausschlag?!


        Das ist bestimmt auch keine Allergie, sondern eine mechanische Reizung. Wenn das abgeheilt ist, kannst Du den Pullover sicherlich weiterhin tragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X