#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwerflüchtige Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerflüchtige Verbindung

    Ein freundliches Hallo in das Forum,

    kann mir bitte jemand mitteilen, ob die - folgende - schwerflüchtige Verbindung schädlich ist und wo man ggf. Referenzwerte/Grenzwerte findet:

    5,5 Milligramm TCPP (Tris-Chlorpropylphosphat) je Kilogramm untersuchtes Material.

    Viele Grüße
    Mike


  • RE: Schwerflüchtige Verbindung


    Hey!

    Das einzige was ich dazu bezüglich Schädlichkeit weiss ist: Nicht schlucken, kein Hautkontakt, nicht in Mengen einatmen....ist das nicht ein Flammschutzmittel? Bin nicht sicher....

    Kommentar


    • RE: Schwerflüchtige Verbindung


      Hallo Lunatica,

      danke für die Rückmeldung !

      Ja, es ist ein Flammschutzmittel. Wir wollen uns neue Matratzen kaufen und ad wären ca. 60 mg/total drin. Da sich das aber nicht verflüchtugt und man ja viel Zeit darauf verbringt, macht mich das unsicher. Feste Werte scheint es nicht zu geben.

      Viele Grüße
      Mike

      Kommentar


      • RE: Schwerflüchtige Verbindung


        Hey!

        Bezüglich Werten weiss ich leider auch nichts. Wenn du aber Bedenken hast, würde ich mal beim Hersteller nachfragen, oder im Internet in einem Chemieforum (ausser du kennst zufällig gerade einen Chemiker :-)), da könnte man dir sicher weiterhelfen!

        Lieben Gruss, Luna

        Kommentar


        Lädt...
        X