#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nasennebenhöhlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nasennebenhöhlen

    hallo,
    ich hatte vor ca. einem dreiviertel jahr eine wurzelspitzenresektion und auf einmal 4 wochen später einen übelriechenden geruch in der nase. auf anraten meines praktischen arztes habe ich die nase 3 mal pro tag mit einer salzwasserlösung (rhinomer) durchgespült. der geruch wurde im sommer aber schlimmer, weshalb ich einen weiteren zahnarzt aufsuchte, der feststellte, dass ein teil der wurzelspitze noch immer vorhanden ist. dieser zahnarzt hat eine neuerliche resektion durchgeführt, wobei ich daraufhin ein paar wochen den schlechten geruch in der nase los war.

    seit einiger zeit ist der geruch wieder da (auf der linken seite, wo die resektionen gemacht wurden), allerdings nicht ständig, aber ich merke es täglich und vor allem verstärkt beim sport. bis auf den geruch habe ich keine beschwerden, dh keinen druck und auch keine schmerzen oder schleimbildung in den nebenhöhlen. ich war vor 2 wochen beim HNO, der konnte bei der untersucheung selbst nichts feststellen, hat aber gemeint, dass ein CT gemacht werden müsse und er vermutet, dass ein pilz vorliegt, welchen man nur operativ entfernen kann. der befund vom CT liegt mir derzeit noch nicht vor.

    frage:
    welche ursachen könnte es noch geben? kann man einen pilz in der nasennebenhöhle tatsächlich nur operativ entfernen oder gibt es auch andere behandlungsmethoden?

    ich bin für eine antwort dankbar!
    lg
    elvira

Lädt...
X