Schlagartiger Befall auf dem Boden bei Reinigungsarbeiten, vermutlich durch versehentlich eingesperrte Hauskatze oder Marder im Dach des Hauses.
Betrifft:
Mutter und Sohn der Familie, die am ganzen Körper befallen sind und eine Person gerötete etwas gereizte Haut am Hals. Es entstehen rote Schrammen, die nach kurzer Zeit verschwinden (bei Entstehung starkes Krabbeln). Oft sind ein oder mehrere Löcher auf dem Streifen erkennbar.
Außerdem treten sehr rote Stellen auf der Haut auf die unerträglich brennen (kleinste Stellen bis Handgroß). Ansonsten vergrößert sich die Stelle in alle Richtungen, anschließend sind Körperregionen extrem mehr befallen. Beim Auftragen von Körpercreme lassen sich Fraßgänge in oberen Bereichen der Haut mit der Lupe erkennen. Befallen werden alle Körperteile auch Kopf und Haarbereich (Lippen und Schleimhäute nicht).
Oft kommt es zur schlagartigen Aktivität der Wesen wenn man schwitzt oder im warmen Bett.
Zweimal wurden sich schnell bewegende Punkte auf der Haut gesehen (etwas länglich und silbergraue Organismen im Licht). Die meisten dieser Wesen sind aber wohl so klein das man sie nicht mit bloßem Auge sehen kann.
Sind das Insekten oder Milben? Wer kann uns von den Qualen befreien? Wie verhindern wir einen Neubefall? Was ist das für ein Organismus, produziert er Nervengifte? Sind ähnliche oder gleiche Krankheitsbilder woanders aufgetreten?
Kommentar