#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FERSENSPORN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FERSENSPORN

    hallöchen!
    kann mir jemand etwas genaueres zur behandlung eines fersensporns mitteilen ??

    danke,
    beate


  • RE: FERSENSPORN


    hallo,

    mein vater hat sowas.

    er bekommt ultraschall, physio, und hat einlagen bekommen.

    im extremfall ist wohl auch eine OP angebracht.
    bitte mit einem orthopäten sprechen.

    liebe grüße amira

    Kommentar


    • RE: FERSENSPORN


      Im extrem Fall wird ein Fersensporn operiert.
      Ultraschall und Physio sind ok. Lass Dir bloß keine Einlagen andrehen, denn die helfen nur dem Hersteller (Verdienst).Einlagen schwächen nur die Muskulatur und Du bekommst weitere Probleme.

      Kommentar


      • RE: FERSENSPORN


        Hallo,
        habe selbst beidseitig einen entzündeten Fersensporn. Sehr schmerzhafte Sache.
        Nach etlichen verschiedenen Behandlungsversuchen (Röngenbestrahlung, Gel-Kissen, Kortisonspritze in die Ferse, Einlagen) bekam ich eine Stosswellentherapie. Die musste ich zwar selber bezahlen, aber sie war jeden Euro wert. Etwa 3Wochen nach der letzten Sitzung waren die Beschwerden abgeklungen, und sind bis heute (gut 1 Jahr) nicht wiedergekommen.
        Ein ganz neues Lebensgefühl, schmerzfrei zu gehen.
        Orthopädische Einlagen trage ich nur zur sicherheit noch.

        Thomas

        Kommentar



        • RE: FERSENSPORN


          Hallo Ihr alle

          Tut die Kortisonspritze sehr weh? Muss leider eine machen lassen!
          Danke. Silvia

          Kommentar


          • RE: FERSENSPORN


            Hallo,
            Tun die Kortisonspritzen sehr weh?

            Kommentar

            Lädt...
            X