#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim Brochien/Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim Brochien/Lunge

    Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem. Cor ca. 2 Monaten war ich krank (Mandelentzündung bzw. grippaler Infekt). Ich habe mich geweigert Antibiotikum zu nehmen... Gin auch alles wunderbar wieder weg...
    Seit 3 Wochen hab ich allerdings Atembeschwerden und bei ganz langem Husten (muss ich erzwingen, weil ich den Hustenreiz nicht habe) kommt ein ganz kleines bisschen zäher gelber Schleim mit heraus. ich war aufgrund dieser Beschwerden beim Arzt, der hat mir dann Atibiotikum verschrieben und meinte, ich wäre knapp an einer Lungenentzündung vorbeigeschlittert... Nach 5 Tagen Antibiotikum ging ich wieder zum Arzt, weil meine Luftprobleme nicht besser wurden. Ich wurde, um eine Lungenembolie auszuschließen, zum CT geschickt... Das Ergebnis: weder Lungenembolie noch eine Entzündung...

    So, nun hab ich die 10 Tage das AB durchgenommen, verspüre aber trotzdem nur geringe Besserung. Habt ihr ne Idee, was ich noch tun könnte?? Ich habe keine Lust, jede Woche zum Arzt zu laufen... Trinken tue ich genug.

    Wäre über nen Ratschlag äußerst dankbar (ich darf nämlich solange kein Sport machen und das k*** mich tierisch an!!!)

    Liebe Grüße,
    Kerstin


  • RE: Schleim Brochien/Lunge


    Hallo Kerstin!

    Geh zu einem Lungenfacharzt. Er ist Experte für dein Problem und kann auch einen sog. Lungenfunktionstest machen (du bläst in ein Gerät und dein Atemstrom wird automatisch auf verschiedene Parameter hin untersucht). Der Test gibt Auskunft über mögliche Verengungen/Veränderungen der unteren Luftwege, die in bildgebenden Verfahren nicht sichtbar sind und Atembeschwerden verursachen können. Die Ursache deiner Beschwerden kann auch ein viraler Infekt sein, dem mit einem Antibiotikum nicht beizukommen ist. In beiden Fällen gibt es Medikamente zum Inhalieren, mit denen bald eine Besserung erzielt werden kann. Falls du rauchst kann auch das ursächlich mit deinen Beschwerden zusammenhängen.

    Alina



    Kommentar

    Lädt...
    X