#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schluckbeschwerden, Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schluckbeschwerden, Husten

    Hallo!
    Hab seit einigen Tagen ab und zu Halsschmerzen, besonders morgens und abends. Morgens ist meine Stimme immer sehr rauh und ich hab den ganzen Tag Schluckbeschwerden. Habe auch Husten, und wenn ich tief Luft hole muss ich sofort mehrere Male husten. Da ich im Kindergarten arbeite muss ich auch viel Singen, aber nach 2 Liedern kann ich nicht mehr singen, muss andauernd husten und bekomm dann kaum Luft.
    Ansonsten geht es mir aber gut, fühle mich nicht schlecht. Weiß Jemand Rat?

    Eure Nanni (20)


  • RE: Schluckbeschwerden, Husten


    Da ist wohl eine Entzündung im Gange, vielleicht eine Kehlkopfentzündung (Laryngitis). Empfehle Besuch beim Arzt. Schonen Sie jedenfalls Ihre Stimme, so gut es geht! Also möglichst wenig sprechen, nicht singen. Da das im Kindergarten vermutlich nicht geht, sollten Sie sich vom Arzt ein paar Tage krankschreiben lassen, so daß die Sache abheilen kann.

    Sorgen Sie zuhause (vor allem im Schlafzimmer) für ausreichende Luftfeuchtigkeit. Trinken Sie viel, auch lindernden Tee (Kamille oder Salbei), lutschen Sie Halsbonbons. Nicht rauchen. Gönnen Sie Ihrem Körper Ruhe.

    Gute Besserung
    platon

    Kommentar

    Lädt...
    X