#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue Flecken!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blaue Flecken!?

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage:

Heute haben wir im Schulsport getanzt, man sollte dann mit dem Knie auf den Boden bei einer Figur. Jetzt habe ich eben bemerkt dass ich einen großen roten (wird bestimmt noch blau) Fleck unterm Knie habe. Kann mich aber nicht erinnern dass ich mein Knie am Boden stark angeschlagen habe. Ist es normal dass man so schnell blaue Flecken bekommt? Weil die Haut so dünn ist? (bei mir sieht man die Adern durch) Oder was könnte sonst ein Grund sein?
    Die Frage ist schon komisch aber mich wundert es warum ich wegen Kleinigkeiten blaue Flecken bekomme...Bin ja noch jung (16)

Würde mich über Antworten freuen!
    Liebe Grüße Try

• RE: blaue Flecken!?

hallo,

meine kleine kriegt auch sehr schnell blaue flecken und ich erst.

ich habe mir sagen lassen, dass das wohl mit dem gerinnungswert im blut zu tun haben kann.
    das kann man via blutbild feststellen, versuchs mal.

an der stelle die du beschrieben hast, bekommt man eigentlich rechtschnell druckstellen, die auch blau werden, wenn man mechanisch einwirkt (schulsport usw.)---langes knien, drehung auf dem knie---
    mach dir erst mal keine sorgen.

lg amira

Kommentar

Stimmt, was Amira da sagt, es gibt einfach Leute, die neigen zu blauen Flecken (willkommen im Club). Ich würde auch mal das Blut untersuchen lassen, wenn es überhand nimmt. Einfach nur sicherheitshalber.

Liebe Grüße
      Beate

Kommentar

Danke für die Antworten!!Dann glaube ich auch nicht dass es was schlimmes ist.
        Was ist denn wenn der Gerinnungswert hoch ist?

Lg Try

Kommentar

hallo try,

das weist du doch noch garnicht.
          wenn es so wäre dann hat dein arzt mittel und wege dir zu helfen.
          bei mit ist er zum beispiel rein genetisch nicht in ordnung, und man macht bei mir garnichts.
          bitte mach dir nicht soviele sorgen.
          wenn du mehr wissen möchtest dann geh mal zum doc. und mach ein blutbild.

liebe grüße amira

Kommentar

Lädt...
          X