#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hörbar. geräusch halsschl.ader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hörbar. geräusch halsschl.ader

    hallo,

    mein arzt hat bei einer routineuntersuchung ein geräusch an der halsschlagader festgestellt, das aber nur im liegen auftritt. habe schon einen termin zur doppler-sonographie gemacht, bin aber momentan beunruhigt. wäre es schlimmer, wenn man das geräusch auch sonst hört? ich bilde mir jetzt alles mögliche ein und bin beunruhigt, weil der termin erst nächste woche ist. andererseits war das ein zufallsbefund, trotzdem führe ich jetzt stiche (ab und zu) an der halsseite, wo das geräusch war, darauf zurück. wäre es dringend gewesen, hätte der arzt doch was gesagt oder mich sofort zum angiologen geschickt?

    danke für eine antwort und viele grüße!


  • RE: hörbar. geräusch halsschl.ader


    Nein,ich würde mir keine Sorgen machen.Wäre es so dringend,hätte dein Arzt andere Schritte in die Wege geleitet.Könnte sein,dass du eine Arteriosklerose hast,also eine Verengung,dann hört man Geräusche in der Halsschlagader.Habe gelesen,dass man da am besten zusätzlich zur Sonographie noch eine Computertomographie oder/und eine Arteriographie machen lassen sollte.Da wird eine Röntgenaufnahme nach einer Kontrastmittelinjektion in die entsprechenden Blutgefäße gemacht.

    Grüsse.

    Kommentar

    Lädt...
    X