#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe mir heute einen Zehnagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe mir heute einen Zehnagel

    Hallo,

    habe mir heute einen Zehnagel abgerissen. Bin mit dem Fuß vor einen Türrahmen gestoßen und als ich dann nachsah hin er nur noch an einer Ecke und die ist dann noch abgegangen als mein kleiner Sohn einmal draufgetreten ist.
    Muß ich irgendwas machen oder kann ich es so erst mal lassen ?Wer weiß den Rat.
    Kann ich duschen oder sollte ich das erst mal sein lassen ?
    Richtig geblutet hat es nicht , war nur ganz wenig zu sehen.

    Wäre dankbar wenn mir einer was sagen könnte , denn sowas ist mir noch nie passiert und passiert mir hoffentlich nicht wieder.

    Lg Sannchen


  • RE: habe mir heute einen Zehnagel


    hallo bluesky510,

    wie abgerissen? der ganze nagel weg? ---aauuuttsch!!

    ich würde betaisadonnasalbe drauf machen und nen verband.

    hast du aber ein ungutes gefühl, dann geh zum hausarzt, damit er mal drauf schaut.
    duschen ja, aber ne tüte über den fuß ziehen, damit er nicht nass wird, den dann extra waschen.

    tja sonst weis ich nun auch nicht was man noch machen kann. ist der ganze nagel wirklich ab, dann achte drauf dass du den zeh vor stößen schützt, also hausschuhe anziehen.

    liebe grüße amira

    Kommentar


    • RE: habe mir heute einen Zehnagel


      Geh bitte erst zum Arzt und lasse Dir dort den Zeh verbinden. Betaisodonasalbe hat die unangenehme Eigenschaft, die Wunde zu verfärben. Als Wundberaterin finde ich das gar nicht prickelnd und bin immer froh, wenn ich eine Wunde vorher zu Gesicht bekomme. Außerdem gibt es Verbandsstoffe und Salben, die eine bessere Desinfektion erreichen und nicht färben. (Z.B.Prontodermgel Strong, Octeniseptgel usw)

      Im Allgemeinen würde ich auf Sauberkeit achten, das heißt tägliches Abduschen des Fußes und anschließend den Zeh gut abpolstern. Die Idee mit dem Hausschuh ist prima, allerdings sind offene Schuhe bei diesem Temperaturen und dem ganzen Schnee ziemlich blöd. Die ersten Wochen sind natürlich die Schlimmsten, da man durch so einen fehlenden Zehnagel erst richtig merkt, wie oft man sich eigentlich den Zehnagel so anschlägt.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X